Warum werden die Leute auf ebay Kleinanzeigen gleich so unfreundlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dich bestimmt etwas damit auskennst, weißt du ob die Sachen normalerweise für viel mehr angeboten werde oder ungefähr in dieser Preisspanne die du auch angeboten hattest? Aber dann in dem selben Zustand und nicht OVP und Gebraucht genau vergleichen, da sind die Preise schon was anders, gebrauchte Sachen sind je nach Zustand schon was weniger Wert als Originalverpackte.

Ich vergleiche immer die Preise bevor ich ein Angebot mache bzw. schreibe ich auch mal an was derjenige dafür haben möchte und machen ggf. ein Gegenvorschlag.

Kann sein das du nicht der erste warst, der ein Angebot gemacht hat der unter seinen Erwartungen ist und du bekamst dann leider den Frust ab. Wenn er ein ungefähren Wert haben möchte kann er das ja schreiben und dann eben mit VB angeben.

Aber er hätte auch Freundlich bleiben können und dir dann ein Gegenangebot machen können, dafür ist das Verhandeln doch da, das man Handelt und wenn ein Angebot nicht passt, macht man eben ein Gegenangebot. Ist auf dem Flohmarkt genauso.

Wenn du trotzdem Interesse hast bzw einfach um ihn vielleicht ein kleines schlechtes Gewissen zu machen das er so nicht mit anderen Umgehen kann, kannst du ihm ja schreiben das er doch bitte Freundlich sein könne da du ja Interesse hättest und er dir doch ein Gegenangebot hätte machen können und, weil da kein Preis stand, das du einen Angeboten hast den er für dich Wert hat und man sich ja auch hätte einig werden können. Vielleicht bringt das ihm etwas zum nachdenken.

Gianpiero545
Fragesteller

Habe ich geschrieben aber er hat mir nicht zurück geantwortet. Mir ist es auch egal was solls.... Aber danke für dein netten Kommrmtar du bist der einzige der nicht gelich beurteilt was für eine dummheit ich gemacht habe danke. Lg

Habe bis jetzt erst 3, 4 Kleinanzeigen aufgegeben mit der App. Sportgerät, Kisten, etc. und muss sagen, dass die Nachrichten unverschämt sind. Viele, die nicht richtig Deutch können, wirklich unverschämte Preisvorstellungen (ich bot sie bereits viel billiger an, als sie mich kostetetn). Keine Antwort mehr auf Nachrichten. Die Leute schreiben ohne Punkt und Komma. Bis jetzt ist meine erfahrung damit ganz ganz primitiv.

Vielleicht hängst das damit zusammen,. wenn man keine anständigen Antworten bekommt.

Ich würde allerdings trotzdem jedes Mal exakt und höflich bleiben, sofern die Kundenanfrage auch anständig und höflich ist. Selbst wenn sie nicht so korrekt und vorbildlich gestellt ist, versteht sich. Aber was dort abgeht...ich bin immer noch etwas schockiert.

Ich fühle mit dir, bei ebaykleinanzeigen sind meist nur dumme Individuen. Beispiel heute. Eine Kundin hat etwas bei mir gekauft. Ich versende es und ein paar Tage später kommt es zu mir zurück wegen falscher Adresse. Ich vergleiche die Angaben nochmal aber ich hab es korrekt übernommen. Der Fehler war, dass Sie sich vertippt hatte. Darauf schnauzt sie mich an, gibt mir die Schuld daran dass sie sich verschrieben hat, weil ich hätte ja nachfragen müssen oder ein Foto von dem Paket schicken sollen. Kurz ich bin schuld weil sie ihre Adresse falsch eingegeben hat.

Da fehlen mir selber die Worte.

Nun ja, es kommt stark auf den Sachverhalt an.

Verkauft er jetzt ne PS5 und du sagst ihm: "Ich gebe dir 90€ dafür", dann ist seine Reaktion berechtigt.

Also sag mal... worum geht es?

Gianpiero545
Fragesteller

Um beyblade!

sccangel09  01.01.2022, 15:57
@Gianpiero545

Gehts präziser? Ein einzelnes? Ein Set? Eine Arena? Und wie viel hast du geboten?

Gianpiero545
Fragesteller
@sccangel09

Er hat dafür keinen Preis gennant also habe ich ihn 70€ dafür geboten.

Das waren einselne beyblade die Original verpackt sind.

Das ist gut und richtig so.

Wenn du ein unverschämtes Angebot machst, hat auch jeder das Recht, darauf ungehalten zu reagieren.

Gianpiero545
Fragesteller

Mein angebot war nicht unverschämt sondern nur meinen Preis was ich anbieten werde. Also findest du es richtig andere zu beleidigen nur weil jeder es anders sieht?

Gianpiero545
Fragesteller
@Polenboeller88

Er hat keinen Festpreis gennant also habe ich ihn meinen Vorschlag abgegeben wie ich es so sehe.

Es waren beyblade worauf ich interesse habe aber was er haben wollte weiß ich nicht. Weil er ja keinen Festpreis gesetzt hat.