Ebay kleinanzeigen direkt kaufen?

5 Antworten

Ich glaube nicht zwingend, dass es ein Scammer sein muss. Wenn man per Überweisung direkt kauft, dauert das trotzdem so zwei, drei Tage bis der Verkäufer benachrichtigt wird.

Bitte ihn doch um einen Screenshot von seiner Seite - da wird ja dann stehen, ob er es mit Direkt kaufen erworben hat und ob die Zahlung bei Kleinanzeigen angekommen ist.

Hätte er das via Direkt kaufen bezahlt, hättest du innerhalb des Chats so eine riesige Infobox von Kleinanzeigen bekommen wo drin steht, dass du an Adresse XY senden sollst.

Käufer müssen dir nicht die Adresse chatten. Das passiert über das Bezahlsystem von Kleinanzeigen.

Ich wittere Betrug. Brich den Kontakt ab.

20merkur  09.09.2023, 21:49

Guten Tag, Wissen Sie ob man bei so einem kauf auch eine Bestätigung als verkäufer über Email bekommt (sofern man das aktiviert hat ? Oder über das Angbot auch per Email informiert wird ?

McHusky  09.09.2023, 22:38
@20merkur

Mein letzter Verkauf dieser Art ist nun schon eine Weile her. Ich denke aber schon, dass man per E-Mail informiert wird.

20merkur  09.09.2023, 22:39
@McHusky

Falls Sie den E-Mail Verlauf noch haben, könnten Sie dann für mich einmal nach sehen? Ist wirklich sehr wichtig

Und ist Ihenen bekannt, wieviel Ueit vergeht bis eine solche Email eintrifft ?

Wie soll er das denn bitte bezahlen wenn du kein Konto verknüpft hast? Der will dich reinlegen, mehr nicht.

Kleiner Tipp: schaue dir immer die Bewertungen des Käufers an und wann der Account online gegangen ist. Wenn dieser 1-2 Tage alt sind kannst du sicher gehen, das es ein Fake ist.

Ich empfehle generell den Kontakt mit diesem typen abzubrechen und zu warten bis du nen seriöseren typen an der backe hast weil du willst ja nicht verarscht werden und generell finde ich es besser wenn man das nicht über direkt kaufen verkauft oder kauft weil das risiko meiner meinung nach zu hoch ist dass man an einen betrüger gerät