Direkt (Ver)Kauf stornieren Ebay Kleinanzeigen?

1 Antwort

Ist eine Transaktion per “Direkt kaufen” bindend?

Eine Transaktion per “Direkt kaufen” ist bindend, wenn der Verkäufer die Transaktion innerhalb von 48 Stunden nach deiner Bezahlung bestätigt. Damit ist das Geschäft zwischen euch abgeschlossen, die Bestätigung über den Kauf gilt als Vertragsabschluss.

quelle: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/

bei mir ist das aber nie automatisch aktiv, sondern standardmäßig deaktiviert.

und... es ist nicht mehr eBay Kleinanzeigen, sondern nur noch Kleinanzeigen

GameFire
Fragesteller

D.h. wenn ich nicht darauf reagiere, wird dem Käufer das Geld zurücküberwiesen?

data2309  06.09.2023, 20:01
@GameFire

so würde ich das verstehen.

da ich das so nie mache, kann ich nix zum Ablauf sagen.