Ebay Kleinanzeige Ware verkauft wie beschrieben?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe auf eBay zwar noch nie etwas verkauft, aber von der "Käufer"-Seite aus betrachtet wäre es nur fair die Ware als "Defekt", bzw. "für Bastler" zu deklarieren.

Ich glaube, da gibt es sogar ein spezielles Feld, was den "Artikel-Zustand" beschreibt.

Den (potenziellen) Defekt, bzw. den/die Mängel könntest Du dann zusätzlich in den Beschreibungen (ein klein wenig) genauer ausführen.

Damit wärst Du rechtlich auf der sicheren Seite, denke ich.

Gruß

Martin

STURMT1GER  23.04.2023, 04:06

Richtig. Die Optionen sind definitiv vorhanden. Der Fragesteller bekommt wohl kalte Füße..

STURMT1GER  23.04.2023, 04:14
@MartinusDerNerd

Es gibt neu, fast wie neu - gebraucht halt

oder defekt, ich kann mich au irren, falls es mehr sein sollten. Aber da ich schon Schuhe verkauft habe, weiß ich noch dass ich sie als neuwertig angepriesen habe.

Sabri0412
Fragesteller
@STURMT1GER

Warum kalte Füße? Ich habe in den titel ganz und klar defekte ps4 geschrieben und in der Beschreibung alles genauer beschrieben und noch erläutert das es neben ganzen defekten auch eventuell andere geben kann und ich mir nicht sicher bin. Und das ich keine Rückforderung akzeptiere.

STURMT1GER  23.04.2023, 04:19
@Sabri0412

Ob ein Defekt oder zwei Defekte. Spielt doch nun wirklich keine Rolle. Der Typ hat offensichtlich die Anzeige nicht gelesen. Du müsstest mal bei mehr ins Detail gehen..

Vlt war der Käufer besoffen oder einfach nur dumm und versuchte da jetzt raus zu kommen.

MartinusDerNerd  23.04.2023, 04:22
@STURMT1GER

Nun ja, es gab auch schon Käufer, die die "Verpackung" einer PS4, die auch exakt als solche deklariert war, für mehrere hundert Euro gekauft haben...

"Ganz berühmt" sind auch diese "100m WLan-Kabel", die früher "gelegentlich" bei eBay angeboten wurden.

MartinusDerNerd  23.04.2023, 04:29
@STURMT1GER

Mit automatisierter Einstellung der Wasserhärte... :-)

Und heute gibt es wahrscheinlich eine entsprechende App fürs Handy, mit der man diese Funktionen für einen bereits vorhandenen Wasserhahn nachrüsten kann.

:-)

STURMT1GER  23.04.2023, 05:02
@MartinusDerNerd

"schnurlose Duschkopf" gib dies mal in der Bildersuche ein, ich habe dies "nur auf dem Schirm" weil es noch nicht solange her war, als dies jemand hier hinterfragte.

Zuerst solltest du dir klar werden, ob du bei ebay oder Kleinanzeigen verkauft hast. Beide haben unterschiedliche Bedingungen, und deshalb auch unterschiedliche mögliche Folgen.

Bei Kleinanzeigen wäre dann noch interessant, wie der Käufer bezahlt hat.

Hast du über ,,sichere Bezahlunktion'' verkauft. Die Screenshots werden ausreichen, wenn der Defekt daraus ersichtlich ist. Da kann er sich nicht rausreden..