Ebay Kleinanzeigen bietet keine Versandoption mehr an - wieso?

In der App sind sie aber verfügbar. Nur die online Website nicht. Und bei Freunden ist es aber noch da. Nur bei mir zeigt es den Button Versand nicht an

ich habe Cookies gelöscht, die neuesten Updates und Browser, neu geladen und gestartet. Nichts klappt

3 Antworten

Der Versand wird nicht in allen Kategorien angeboten. Probier mal eine andere. Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich (!) über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Ebay Kleinanzeigen war nie für den Versand vorgesehen und ist auch dafür nicht ausgelegt. Vermutlich haben seh dann wohl endlich das ganze auch mal entsprechend angepasst.

MistressReina
Fragesteller

Aber wie funktioniert dann die Sicher bezahlen Methode? Wenn keine Versandoptionen vorhanden sind, dann geht Sicherbezahlen ja auch nicht..

Ratefuchs007  23.08.2022, 13:26
@MistressReina

Du willst als Verkäufer Sicher bezahlen anbieten?
Hast Du Dir mal überlegt, warum das nicht Sicher bezahlt werden heißt?

Osterkarnigel  23.08.2022, 13:27
@MistressReina

Gar nicht wie gesagt Ebay leinanzeigen ist nicht für den Verkauf mit Versand ausgelegt. Wenn du das möchtest benutze Ebay und nicht Ebay Kleinanzeiegen.

Mintje  08.11.2022, 16:20

Das stimmt nicht. Ebay Kleinanzeigen hat Ende. 2021 die Versandoption eingeführt.

"Ab sofort können Nutzer neben der Zahlung auch den Versand abwickeln. Die Option steht in allen Kategorien zur Verfügung, in denen üblicherweise versandfähige Waren gehandelt werden."

Osterkarnigel  10.11.2022, 11:14
@Mintje

Ja da hast du recht. Du konntest auch vorher auch schon sachen verschicken wenn du das abgesteimmt hast. Das Problem ist das du keine Absicherung hast. Das ganze Konzept um Ebay Kleinanziegen oder ähnlihce Seiten ist nicht für den Versand gedacht.

Du hast einfach zu viel Risiken damit und keine Asicherung seitens Ebay oder Paypal zum Beispiel.