Wieviel würdet ihr für so eine Zeichnung bezahlen?

8 Antworten

Ich habe mir in der Zeit in der ich noch zur Schule ging (und Zeit hatte zu zeichnen) mit Auftragsarbeiten in dem Stil was dazu verdient (Porträts von Kindern, Tieren, Paaren, ... ein paar Mal auch Aktzeichnungen, alles nach Fotovorlage)

Je nach Größe und Komplexität 70-120 €.

Lass Dich ja nicht mit weniger abspeisen. Wer das Können und die Arbeitszeit nicht wertschätzt und nicht bereit ist zu zahlen, soll sich irgendwo ein Poster für 5€ kaufen, das 4000000 ander Leute auch im Wohnzimmer hängen haben.

Hi:)

Also die Preisvorstellung mancher Leute hier finde ich schon komisch, da sieht man wer selbst nicht malt und nicht versteht wie viel Arbeit das ist😅

Also ich verkaufe selbst meine Bilder und mache Auftragsarbeiten.

Ich würde mit einem festen nicht zu hohen Preis anfangen bis du ein Gefühl für dein Klientel hast und wie lange du wofür brauchst.

Zunächst würde ich als Einstieg ca 40€ oder 45€ verlangen. Mit der Zeit würde ich etwas 10€/Stunde berechnen. Da du dich besser einschätzen und dann schneller arbeiten kannst ist das gut. 60€-90€ sind dann für eine aufwendige, zeitintensive, handgefertigte Zeichnung auf jeden Fall berechtigt.

Du solltest dich auf jeden Fall nicht unter Wert verkaufen.

Sei dir aber auch bewusst das viele nicht bereit sind einen wirklich fairen Preis für Kunst zu zahlen, siehe andere Kommentare..

Dein Stil und dein können scheinen aber auf jeden Fall gut genug als das du dich auch ernsthaft und ausreichend dafür bezahlen lassen kannst.

Dieses Business ist aber leider voll von Leuten die versuchen werden dich runter zu handeln, Dinge und Leistungen umsonst wollen, deine Leistung und Zeit nicht wertschätzen und sogar deine Fähigkeiten runter machen werden.

Darauf muss man sich erstmal einstellen und lernen damit umzugehen.

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du Mal Hilfe brauchst 😊

Junge Künstler sollten sich unterstützen und zusammen halten, man hat es leider schwer genug..

@franciswitchcraft auf Insta

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr schöne Arbeit, aber an den Details fehlt es noch. Es sieht noch nicht fertig aus.

Mit etwas Routine schaffst du es in 3 bis 4 Stunden.

Frag bitte nicht nach dem Preis, es würde dich enttäuschen. Auf jeden Fall hast du Talent und solltest weiter machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was hast dir denn als Stundensatz vorgestellt? 10 €, 15€ oder nen Festpreis? ^^

Die Frage ist ja auch..

willst die Zeichungen 'so' verkaufen oder sollen es eher Auftragsarbeiten sein?

Hey! :)

ca. 15€?

Für einen Auftrag ca. 20€ ^^

Sieht echt gut aus! <3

Liebe Grüße 👋🥰