Wieviel Geld könnte für meine Zeichnungen verlangen?

5 Antworten

Als namenloser Künstler ist man verraten und billig verkauft. Du kannst individuelle Portraits anbieten, Zeichnungen von Kindern laufen ganz gut. 100 Euro ist für eine gute Zeichnung im Format 30 x 40 cm realistisch.

Ich würde außerdem empfehlen, überall wo es möglich ist, deine Bilder aufzuhängen. Visitenkarten nicht vergessen.

Die Zeichnung ist übrigens sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
pony  07.04.2024, 12:41

die zeichnung ist richtig, richtig schlecht.

wenn du selber zeichnest oder malst, solltest du herausfinden können, warum.

SturerEsel  07.04.2024, 13:06
@Justlale

Lass dich nicht verunsichern. Da ist jemand sehr frustriert. 😄

pony  07.04.2024, 19:06
@SturerEsel

dann sieh dir das bild doch mal genau an.

da ist nämlich jemand überhaupt nicht frustriert, sondern zeichnet auch hin und wieder mal. vor dem zeichnen steht das sehen und beobachten.

SturerEsel  07.04.2024, 20:11
@pony

Gut, dass du keinen Unterricht gibst. Kritiker als Scharfrichter braucht wirklich niemand.

pony  07.04.2024, 20:13
@SturerEsel

wenn ich unterrichten würde, wäre der fehler gar nicht passiert.

aber - ich schliesse, du hast ihn immer noch nicht gefunden. dabei springt er einen direkt an.

frag mal ein kind.

ps - esel sind nicht stur. du beleidigst mit deinem nutzernamen tiere.

SturerEsel  07.04.2024, 20:19
@pony

Im Gegensatz zu dir bin ich tatsächlich Profi. Ich habe es gelernt verkaufe meine Kunst. Der Weg zum echten Künstler ist hart und steinig. Kleine Unzulänglichkeiten gehören dazu.

Mit deiner Antwort bist du zumindest nicht hilfreich. Zeig mal, was du kannst.

So viel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen v.a. wie SturerEsel schon gesagt hat als namenloser Künstler.

Bei deinem Talent kannst du dich bei Disney bewerben.

Also ich weiß nicht für wieviel du sie verkaufst, aber ich halte einen preis von 50-100€ durchaus gerechtfertigt.

Verlangen kannst du ja so viel wie du möchtest. Zu viel kann es ja nicht sein, wenn jemand bereit ist es zu zahlen. Wieviel nimmst du denn für solche Zeichnungen?

Also ich bin nicht so der Kunstkauftyp, weil es unnütz ist, aber wenn das jemand wollte und ich es schenken soll: 20, 30