Weiße Details bei Zeichnungen

4 Antworten

Es gibt Radiergummi-Stifte. Die sehen aus wie Stifte, aber die Mine ist dann ein Radiergummi, damit arbeite ich immer... oder die weißen Stellen gleich aussparen, aber wie du schon sagst, man wischt immer ausversehen mal drüber. :D

ich würde mal behaupten das es ein weißer kreide stift ist, die sind deckend und grob genug als dass sie auch dunklen bleistift überdecken können

kauf dir einen elektroradierer, damit kannst du sehr feine weiße linien oder punkte hervorheben. und lege immer ein blatt papier zum abdecken unter die zeichenhand, damit du nichts verwischst.

Beginne mit der Ausarbeitung der Zeichnung von links oben. Lege beim Zeichnen mit dem Bleistift immer ein sauberes Blatt Papier unter die zeichnende Hand, dann verschmiert nichts. Versuche so wenig wie möglich zu radieren. Puste Radierkrümel vorsichtig vom Bild. Oder benutze leichten, breiten Pinsel oder einen Zeichenbesen (kleiner Handfeger) und nicht den Handrücken, der leicht die Zeichnung verwischen kann

Weitere Tipps : http://www.kunst-malerei.info/bleistift-zeichnen.html#.UhNWo9KnbxA