Kann ich mit meinen Zeichnungen Geld verdienen? (Bilder in den Kommentaren)

10 Antworten

Talent hast du sicher! Nur ist einiges noch ausbaufähig. Beim 1. Bild sind die Haare ja nicht so tolle... Das 2. Bild ist nicht schlecht....

Nimm dir viel Zeit für Details und gehe in ein Zeichenforum. ( Kritzelmeister z.b oder "Zeichnen mit Bleistift" Facebook) und tausche dich mit gleichgesinnten aus. Dort kann man sehr viel neues dazulernen!

Die ersten Zeichnungen würde ich verschenken. Denn, du machst es ja aus Spass .....Wenn du in ein Forum gehst, achte darauf das du die Zeichnung schön ab Fotografierst oder Scannst . Denn so kann man die Zeichnung viel besser beurteilen ;)

Wünsche dir weiterhin viel Spass beim zeichnen!

kncklcht
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Tipps!  Ja in Foren werd ich dann auf die Qualität der Fotos achten. ;)

Bild zum Beitrag

Hi!

ich denke du brauchst noch etwas mehr Übung. Gehe noch mehr ins Detail, bringe mehr Charakter und Austrahlung in die Porträts, dass macht schon viel aus. Und nimm dir viel Zeit und Stress dich nicht. Ich brauchte an meinem letzten Porträt fast 3 Wochen und fing im Dezember an mit Porträt zeichnen.

Mit mehr Übung schaffst du es bestimmt etwas zu verkaufen! Kopf nicht runter hängen und weiter zeichnen ;)

Dies ist zb. mein Porträt.

Lg Lisa

 - (zeichnen, Portrait, Etsy)

Bestimmt sind deine Zeichnungen ganz gut, allerdings sehe ich hier gar keine?

kncklcht
Fragesteller

Jetzt sieht man sie. Würde mich sehr über eine Einschätzung freuen! :)

Ich finde, man sieht schon Potential, aber Geld bezahlen würde ich dafür noch nicht. Du kannst noch einiges an der Technik optimieren, vor allem das Wischen solltest du dir abgewöhnen und dir stattdessen einen persönlichen Duktus aneignen

Außerdem, wie stellst du dir Portaitzeichnen über das Internet vor? Von einem einzigen Foto abmalen? Das ist schwierig, lernen sollte man erst mal in der dreidimensionalen Realität

kncklcht
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps :) Ich hab mir das so vorgestellt, dass Leute mir velleicht mehrere Vorlagenfotos schicken. Ich hab mich da n bisschen informiert und geguckt wie andere das so machen die nach Auftrag zeichnen. Bis jetzt habe ich mich ja auch immer nach Fotos orientiert. So eine Zeichnung dauert ja mehrere Stunden (die von den Bildern hier sind ja leider auch noch nicht fertig). Ich war mir auch generell sehr unsicher ich wollte mir deshalb ihr einige Meinungen einholen, aber ich denke ich werde ersteinmal nur so weiterzeichnen. LG

kncklcht
Fragesteller
@MiaSidewinder

Ich werde im März 16. Zeichnen, Basteln, Nähen und co mach ich schon mein ganzes Leben lang. Aber seit den letzten Sommerferien habe ich erst angefangen aktiver Porträts zu zeichnen. Seit 2 Monaten dann auch mit Buntstiften.

MiaSidewinder  04.01.2017, 16:42
@kncklcht

So weit ich weiß bist du dann jetzt noch gar nicht gechäftsfähig, mit 16 nur beschränkt.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, am Ball zu bleiben und weiter zu üben wenn es dir Spaß macht. Tutorials von verschiedenen Künstlern können helfen, und dir wurde hier ja schon empfohlen, sich in passenden Foren auszutauschen. Dabei würde ich aber darauf achten, die Bilder nicht in zu hoher Auflösung hochzuladen, denn es gibt leider eine Menge Arschlöcher...

Ja natürlich kann man damit Geld verdienen. Habe erst kürzlich eine Bleistiftzeichnung von Leonardo Da Vinci in der Zeitung gesehen, ist 15 Mio € WERT!!!

kncklcht
Fragesteller

Ich bin aber eine Schülerin und kein Da Vinci ;)

christl10  04.01.2017, 17:24
@kncklcht

Keine Angst. Du bist ja noch entwicklungsfähig, oder nicht?