Für wie viel kann man die Gitarre verkaufen?

8 Antworten

Hallo,

das ist halt eine abgenudelte billig Gitarre mit ebonisiertem Griffbrett und Sperrholzdecke. Vielleicht findest du jemanden, der dir dafür um 10€ gibt.

Fragesteller

Hey ich bin jetzt durcheinander manche sagen hier für 50-100 und du 10 🤷 was wäre der faire preis nun?

Etwa 200€ wird so eine Gitarre kosten wenn sie neu oder gut erhalten ist.

https://www.muckerbox.de/alle-staedte/handgemachte-klassik-gitarre-von-arenas-mit-umhaengetascheplektrum/

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Fragesteller

Naja ganz ganz neu ist sie jetzt auch nicht. Aber jemand möchte sie für 28€kaufen. Würdest du sie ihm geben?

OpiPaschulke  27.08.2021, 08:11
@10293843

Kommt drauf an wer es ist und wie gut du die Person kennst, mir wäre das zu billig. Wenigstens 50-80€ würde ich verlangen.

Die hat leider nur noch einen Brennwert.

Fragesteller

Ehrlichgesagt ich kenn mich mit Gitarren null aus für wie viel würdest du sie also verkaufen?

lesterb42  24.08.2021, 16:48
@10293843

Ich würde keinen Käufer dafür suchen wollen.Ggf.noch als Deko gut.

Massive Decke oder Sperrholz?

Ist der Ring um das Schallloch aufgeklebt oder eine echte Einlegearbeit?

Wie ist die Saitenlage am 12. Bund?

Eindeutig ist: Sie hat kein Binding, die Kanten sind teilweise abgeratzt.

Das spricht für eine billige Gitarre und vermutlich auch eher eine laminierte Decke.

Ich stimme eher KarlKlammer zu. Wenn jemand 30,-- gibt, dann ist es viel.

Fragesteller

Also für 28€ möchte jemand sie kaufen. Findest du es fair?

Mediachaos  27.08.2021, 07:59
@10293843

Nach allen (wenigen) bekannten Fakten ist das meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

sieht aus wie eine von Aldi oder so, häng sie an die Wand

Fragesteller

Hey jemand bittet mir 28€ dafür. Würdest du sie ihm geben?