Will meine Gitarre verkaufen wie viel kann ich verlangen?

2 Antworten

Wenn Deine Eltern mit dem Verkauf einverstanden sind, dann gehe in ein Musikfachgeschäft und frage, ob die Gitarre in Kommission genommen wird.

coffeebitch
Fragesteller

meine eltern können da gar nix sagen weils meine gitarre is lelelele

haikoko  23.07.2018, 17:47
@coffeebitch

Kind, wie Du Dich täuschst. Du bist nicht volljährig:

https://dejure.org/gesetze/BGB/108.html

Du darfst noch keine Kaufverträge ohne Einwilligung Deiner Eltern schliessen.

Und ebay ist für Dich eh gesperrt. Du darfst Dich dort erst anmelden, wenn Du volljährig bist. Vertragsbrüchige Anmeldungen kann ebay so gar nicht leiden.

Vando  24.07.2018, 18:09
@haikoko

Sicher das die bei 200€ Wert nicht vom Taschengeldparagraphen gedeckt ist?

Als Richtwert kann man grob 50€ des Neupreises bei mittelmäßigem Zustand, und 60% bei gutem Zustand, bei Ebay nehmen.

Da es sich hierbei um ein preisgünstiges Modell handelt, dürfte es allerdings schwierig werden Käufer zu finden. Das Modell liegt im Einstiegsbereich und hat einen typischen Einstiegspreis. Die meisten Gitarrenanfänger kaufen jedoch im Laden und nicht bei Ebay.

Vando  25.07.2018, 22:20

PS: sollte natürlich 50% des Neupreises heißen und nicht €.