Gitarre Wert geschätzt? Salvador Ibanez?

3 Antworten

Hi,

naja, Liebhaberstück ist das nicht gerade, eher ein Einsteigermodell. Der Neupreis sollte bei etwa 250-300€ gelegen haben, GA7 werden scheinbar nicht mehr gebaut und angeboten.

Tadelloser Zustand vorausgesetzt wirst du wohl um die 100-150€ dafür bekommen können.

LG

Harry

Ibanez ga 7-14-01 - Google Shopping

BbbLl
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ohne mich selbst in die Pfanne zu hauen. Meinem Freund ist aufgefallen da steht made in China. Ich denke das ist zwar keine Seltenheit bei überhaupt allem was hergestellt wird, das mindert den Wert aber nicht noch weiter, oder? Lg 😊

heizfeld  26.02.2023, 10:13
@BbbLl

Nein, ich hatte auch eine Ortega mit einer tollen Rucksacktasche, alles für 180€ und die sehr gut. Die Chinesen nennen ihre Gitarren schlauerweise auf spaniche Art, wer willschon eine PingPong Gitarre oder sowas😁

Ich kenne Ibanez nur von E-Gitarren. Naja, das halte ich für eine Ausrede. Es gibt Gigbags oder Flightcases auch für Konzertgitarren. Ich würde sie nicht verkaufen

Gator ist da ziemlich bekannt oder eben gepolsterte Gigbags für den Transport

Ich glaube auch nicht, dass es sich hierbei um ein wertvolles Instrument für Liebhaber handelt. Wenn du um die 100€ bekommst, ist das wohl vollkommen o.k., am besten verkaufst du sie an einen Gitarrenanfänger, der sich darüber sehr freuen und das Instrument schätzen wird.
Ich habe meine erste Gitarre für 150€ gekauft und, obwohl ich sie schon lange nicht mehr gespielt habe, weil meine Ansprüche gestiegen sind, lange aufgehoben. Im Tausch gegen eine gute Flasche Wein habe ich sie dann an einen neuen Schüler meines Lehrers abgegeben, wo ich wusste, dass sie in guten Handen ist.

Woher ich das weiß:Hobby