Was ist meine E-Gitarre Wert bitte um Hilfe?

2 Antworten

Hi! Ich kann Dir nur soviel sagen, dass laut Homepage von Thorndal die Gitarren von ab 2000 euro aufwärts angegeben sind.

Aber: das genaue Modell Deiner Gitarre sowie das Alter müsste man wissen, sie war bei denen, die da angezeigt wurden nicht dabei.

Da das aber anscheinend etwas Hochpreisigeres ist oder sein könnte rate ich dazu, in einen Gitarrenladen zu gehen und da eine Preiseinschätzung bei Fachleuten ein zu holen. Ich traue mir keine Preisangabe zu.

Vielleicht kauft man sie dir auch dort direkt ab ...

Gruss

6Remzi1
Fragesteller

Es ist ein Thorndal Nemesis E-Gitarre, werde mir mal ein Gitarren Geschäft suchen, die sind alle unfreundlich xD in Hamburg

6Remzi1
Fragesteller
@DonCredo

Ich hab bei Thorndal nachgefragt. Ist wohl eine Sonderanfertigung von Simon Olbrich ( Sohn von Gregor Olbrich ) der vor 10 Jahren aufgehört hat mit Gitarrenbau. Die Info hab ich von der Ehefrau per Mail erhalten.

Könnte auch ein Vater Sohn Projekt gewesen sein??? Mehr Infos hab ich nicht bekommt und der Sohn hat die Unterlagen nicht mehr ist ja auch über 10 Jahre her.

DonCredo  15.03.2023, 19:39
@6Remzi1

Dann hast Du da schon was Besonderes, aber was ist der Preis dafür? Weisst Du was die mal gekostet hat? Ich denke, das ist ein Liebhaberstück und man muss den finden, der das auch so sieht, was einfach Zeit kostet. Ich an Deiner Stelle würde zweigleisig fahren. Auf eBay Auktion und Kleinanzeigen werden gebrauchte Thorndalgitarren zwischen 2.600 und knapp unter 3000 Euro ANGEBOTEN ... was nicht automatisch auch verkauft heisst. Stelle doch einfach mal nen Versuchsballon "Thorndal Einzelanfertigung, Sammlerstück für 4000 Euro oder was Dir vorschwebt ein und schau ob sich jemand meldet. Parallel Preisbewertung im Fachhandel einholen und das Angebot ggf. anpassen. Ich traue mir weiterhin keine Bewertung zu. Viel Erfolg. Gruss

Joar, deine Infos auf ebay-kleinanzeigen helfen da durchaus weiter, denn es klingt schon nach Einzelstück, insbesondere auch aufgrund dieser ungewöhnlichen Pickup-Bestückung.

Wenn Du jemanden findest der das zahlt, kann das durchaus in die Richtung 3.000€ gehen, wenn sie in tadellosem Zustand (und der Vibratohebel noch vorhanden) ist.

6Remzi1
Fragesteller

Danke für die Information, 3000€ da könnte ich mir ein Kleinwagen kaufen :)

Erstmal überhaupt ein Käufer finden, ist schon schwierig.

BillyShears  15.03.2023, 06:49
@6Remzi1

Das muss dann schon auch ein Liebhaber sein. Versuch's mal auf reverb.com