Wann habt ihr angefangen Gitarre zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

10-15 Jahre 42%
Unter 10 Jahren 21%
15-20 Jahre 21%
20-40 Jahre 5%
Über 40 Jahren 5%
Ich spiele nicht, möchte es aber bald lernen 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 10 Jahren

Guten Abend!

ich selber habe mit so ungefähr sechs oder sieben Jahren mit dem Gitarrenspielen angefangen. Zuvor hatte ich noch meine erste Unterrichtsstunde in einer anderen Musikschule aber dort hat mir der Lehrer nicht so gut gefallen. Dann habe ich die Musikschule gewechselt und bin bei meinem jetzigen Lehrer gelandet. Den finde ich nach wie vor super. in dem Alter habe ich noch mit der normalen Akustikgitarre angefangen. Das war sogar noch eine dreiviertel Gitarre.

So ungefähr mit 10/11 habe ich dann auf die Gitarre gewechselt. Zuerst natürlich mit einer günstigeren, bei der man auch gehört hat, dass sie nur 500 Euro gekostet hat 😂. Vor gut drei Jahren habe ich meine jetzige bekommen. Eine schöne Fender Stratocaster, mit der bin ich auch extrem zufrieden!

Zwischenzeitlich habe ich auch in Bands gespielt. Ich habe auch meine eigene gehabt, in der wir zu Anfang zu fünft waren, jedoch hat sich das aufgrund von Schule und allem möglichen auseinander gelebt und dann mussten wir die eine auflösen. Dann danach habe ich noch einen anderen Band gespielt, aber leider kam ich dort mit dem Bandleiter nicht ganz so gut klar und habe die daher verlassen.

Zuletzt musste ich ungefähr ein halbes Jahr pausieren, da ich eine Operation in der Schulter hatte. Damit war es sehr schwer, Gitarre zu spielen, eigentlich war es unmöglich.

Aber nun spiele ich seit so circa 1,5 Monaten wieder aktiv.

auch mit elf ist es ein gutes Alter. Viel Spaß weiterhin beim Spielen ✌🏻🎸

Unter 10 Jahren

Mit 9 würde ich von meinen Eltern "gezwungen" ein Instrument zu spielen und meine Wahl fiel dann auf (Western)Gitarre, obwohl ich eigentlich kB hatte😂😂

Als ich die ersten Akkorde und die ersten Songs spielen konnte hat's mir immer mehr spaß gemacht und meine Eltern meinten ich Krieg erst ne e Gitarre wenn ich das 3 Jahre durchzieh das hat mich dann motiviert

Heute bin ich 14 und hab schon meine ersten kleinen Auftritte, am liebsten will ich Gitarristin werden🤟🤟zum glück hab ich mich damals für Gitarre und nicht für blockflöte entschieden😁 zu Beginn hab ich eher Cover von Ärzte und Beatles Songs gespielt und jetzt mit der E Gitarre eher Nirvana und so

Ich wünsche dir noch viel spaß beim Spielen, geb nicht auf wenn du mal nicht vorankommst beim Üben!🎸🎸🎸🔥

Über 40 Jahren

Konzert- und Westerngitarre

Ich habe mit Gitarre angefangen, da ich wegen einer erhöhten Verletzungsanfälligkeit keinen Wettkampfsport mehr machen konnte. War und ist ein toller Ausgleich.

10-15 Jahre

Da war ich glaube ich auch 11.

Mein Papa hat mir die ersten 2 Griffe gezeigt. Als die gut liefen, einen Dritten.

Dann kamen die ersten Bücher, sehr schnell war ich erheblich besser als er.

Unter 10 Jahren

Hab aber immerwieder neu angefangen, aufgehört, neu angefangen, aufgehört,..