Erst akustische dann elektrische Gitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Geld zu verschwenden und Zeit zu vergeuden hast, dann kannst du das machen.

Wenn nicht, dann kannst du ohne Probleme auch gleich mit der E Anfangen.

Man kann btw. seriöse Berater, Verkäufer, Lehrer daran erkennen, dass sie nicht den überholten Blödsinn, man müsse erst Akustikgitarre lernen, von sich geben. Wer das heutzutage noch behauptet, hat leider keine Ahnung.

Nee, das wäre Zeit und Geldverschwendung. Wenn du E-Gitarre spielen willst, dann fange auch damit an.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Für gewöhnlich macht man es so, ich kenne aber auch Leute, die selbst Musiker sind, E-Gitarre spielen und noch nie eine Akustikgitarre in der Hand hatten.

Vando  29.01.2024, 19:28
Für gewöhnlich macht man es so,