erste Gitarre verkaufen oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

behalten 67%
verkaufen 33%

5 Antworten

verkaufen

Meine erste Gitarre war 1982 ein Les Paul Nachbau für damals ca. 450,-€ DM. Absolutes Brennholz! 😆

ich hatte mir dann 1984 meine erste „gute“ E-Gitarre zugelegt: eine Ibanez Roadstar II 1010 SL. Das war Steve Lukathers (Toto Gitarrist) erste Signaturgitarre. Die hatte ich damals leider verkauft, weil ich unbedingt so’ne Ibanez Jem Flower Power (Steve Vai) haben wollte…

Irgendwie hab ich den Verkauf der Ibby immer bereut und mir gesagt: irgendwann kaufste dir die noch mal gebraucht (werden ja nicht mehr gebaut). Diese tollen Gitarren werden heute aber mit ca. 1.200,-€ gehandelt. Hab aber eine irgendwann bei ebay für 450,-€ geschossen. Musste ich zwar in den Originalzustand zurückversetzten (da hatte der Vorbesitzer ein Floyd Rose Nachbau und 2 EMG Puckups reingebaut). 🙈

Aber heute steht sie wieder eingereiht mit meinen anderen Gitarren bei mir! 😃

Schönes Ding in Oceanblue. Lässt sich immer noch toll spielen und klingt richtig richtig gut!

Je nachdem was das für eine ist. Wenn Du Dir vorstellen kannst, sie hin und wieder auch zu bespielen, oder umzubauen, ..., behalte sie. Wenn Du aber nur ein Andenken an "die gute, alte Zeit" behalten willst, schmeiß sie auf den Markt solange Du noch Geld dafür bekommst nicht zahlen musst.

behalten

Habe meine erste E-Gitarre, gekauft 1997, noch immer - ja! :-)

Eine Fender Squier! Aber den Amp habe ich nicht mehr ... schon lange kaputt gespielt!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Kommt drauf an. Ich behalte meine auf jeden Fall, weil ich eine Emotionale Bindung zu ihr habe, obwohl sie nicht die beste ist

Nein, die allererste war ein billigst-Anfänger-Ding. Meine erste "richtige" und insgesamt zweite ist jetzt allerdings 38 Jahre alt und seit ca. 24 davon in meinem Besitz.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
CODENOTFOUND
Fragesteller

also meine erste war jetzt gar nicht so schlecht, auf ebay geht die inkl. Verstärker schon noch für 100-150€ weg