Einsteigergitarre - Squier Strat HSS oder Yamaha Pacifica 112 (Vor- und Nachteile)?

7 Antworten

Meine Wahl wäre die Pacifica. 

Meine erste E-Gitarre war von Squir. Vermutlich ein "Montagsmodell". Die Gitarre war länger in der Werkstatt, als zu Hause. Ein Ersatz musste also her. Ich entschied mich damals für die Pacifica. Diese Gitarre hat mich knapp 3 Jahre durch den Unterricht begleitet. 

Heute, 9 Jahre später, lebt sie immer noch. Auch wenn ich sie kaum noch spiele, funktioniert sie immer noch, ohne Macken. Da ich selber unterrichte zeige ich sie gerne mal meinen Schülern, wenn sie sich ein 08/15 Instrument aus dem Supermarkt gekauft haben, um mal den Unterschied zu sehen. Oft werden diese Gitarren dann umgetauscht. 

Am besten probierst du mal beide Modelle aus, und entscheidest selber, welche dir besser gefällt. 

In dieser Klasse tun sich die Gitarren nicht viel.

Beides sind ordentliche Gitarren. Nimm das, was dir besser gefällt.

Das Fender-Set ist wirklich brauchbar, zudem hast du mit der Squier den schönen originalen Strat-Headstock, das kommt erfahrungsgemäß stets ganz gut.

Die Pacifica wird nun schon seit ich weiß nicht wie lange immer wieder als "ideale Einsteigergitarre" hochgelobt - was wohl daran liegt, dass es damals, als sie rauskam, nichts anderes brauchbares gab. Ich kann mit dem Ding nichts anfangen, früher nicht und heute auch nicht. Sieht komisch aus, fühlt sich komisch an und klingt auch irgendwie komisch. Finde ich. Vielleicht wird das besser, wenn man dazu Vokuhila-Frisur, pinkfarbenes Sakko und spitze Cowboystiefel trägt. Ich weiß es nicht. :-)

Nimm das Femnder-Squier-Set, das hat Hand und Fuß, ist unaufdringlich und kann was.

Ich bin normalerweise Fan von Squier, aber die ganz billigen Squier-Gitarren der Bullet-Serie sind wirklich haarscharf an der Grenze dessen, was man für kleines Geld an noch brauchbaren Gitarren herstellen kann.

Wenn man vorhat das Hobby länger auszuüben wird doch schnell der Wunsch nach etwas besserem auftauchen.

Mit der Pacifica hat man vermutlich länger Spaß. Und selbst wenn man keine Lust mehr hat: Die Bullet-Squiers wird man gebraucht wirklich nur noch für ein paar Euro los.

Es geht mir um die Squier Affinity Strat HSS, hab ich leider vergessen mit rein zu schreiben.

0
@Striker287

Ah okay. Bei dem niedrigen Preis fürs Bundle bin ich von einer Bullet ausgegangen.

Affinity kenn ich persönlich nicht, scheint aber um einiges besser als eine Bullet zu sein und vermutlich der Pacifica ebenbürtig.

Der Bundle-Preis klingt nicht schlecht.

0

E Gitarre set oder nicht?

Ich wollte anfangen e Gitarre zu spielen. Nun wollte ich fragen ob man als Anfänger lieber die Gitarre einzeln kaufen sollte und Verstärker zusätzlich, oder sich lieber komplette Sets kaufen sollte

...zur Frage

Welche Gitarre/Welches Gitarren-Set wäre am geeignetsten?

Hallo Community!

Ich habe mich dazu entschlossen, mal in Richtung Gitarre zu gehen. Vorne weg: Ich bin was Gitarren angeht kompletter Anfänger.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer (relativ) guten E-Gitarre in einer Preisklasse von maximal 200-300€ im Gesamt-Set (mit Verstärker usw).

Was erwarte ich? Was ich vor habe, zu spielen bzw erst zu lernen, ist klassisches Rock aber auch Metal. Natürlich sollte die Gitarre auch einen schönen Eigensound haben.

Ich habe mich schon ein Bisschen im Internet umgeschaut, bin aber nicht wirklich auf einen überzeugenden Treffer gestoßen.

Grob gesagt erwarte ich eine Gitarre und Verstärker, womit ich zu Hause einen guten Klang erzeugen kann.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Fender Squier Bullet Strat genauso gut wie Stratocaster?

Hi, ich hab nach 3 Jahren beschlossen mal wieder anzufangen E-Gitarre zu spielen. Jetzt hab ich eine Fender Squier bullet strat daheim stehen. Nur hätte ich eigentlich am liebsten eine richtige Stratocaster. Was haltet ihr denn von der Squier? Ist die akzeptabel oder hört man den Unterschied zu einer echten Fender deutlich?

...zur Frage

Marshall MG30DFX für Anfänger?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich eine E Gitarre gekauft, leider ohne Verstärker. Da ich mich mit Verstärkern noch nicht so auskenne wollte ich mir hier Rat suchen. Ich möchte hauptsächlich so Garage Rock, Indie, pop,Jazz und Blues spielen, kein Metal oder Hard Rock oder etwas in die Richtung. Würdet ihr mir da diesen Amp empfehlen? Wenn nicht, zu welchem würdet ihr mir eher raten? Ich habe den im Titel genannten Marshall MG30DFX gebraucht für ca 40€ gefunden und das wäre auch meine Budget-Grenze. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie viel Euro ist eine Fender Squier Affinity blue Wert?

Ich habe auf Ebay diese Gitarre inklusive einer Gitarren-Tasche von Fender, einem gutem Stimmgerät und dem Kabel gefunden. Ist für dieses Paket 150€ ein guter Preis? Hier ist ein Link zum Set: http://m.ebay.de/itm/Fender-Squier-Strat-Affinity-blue-E-Gitarre-TOP-/111904076291?nav=SEARCH

...zur Frage

Unterschied zwischen Fender Squier Bullet Strat und Fender Squier Strat Bullet HSS?

Eine Freundin von mir will anfangen E-Gitarre zuspielen und wir haben uns bei der Homepage von Klangfarbe umgeschaut und sind auf 2 Gitarren gestoßen, die unsere Meinung gleich aussehen und auch beim Produkt Vergleich haben wir keinen Unterschied gefunden. Also frage ich hier ob jemand den Unterschied kennt und ihn mir sagen kann:)

Danke im Vorraus :9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?