Lohnt sich eine 8 String Gitarre?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein! 50%
Ja lohnt sich! 25%
Eventuell 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eventuell

Wenn du ausschließlich darauf aus bist im Endeffekt eine 8 saitige spielen zu können, dann ja.

Wenn du aber nur Mal die Erfahrung machen möchtest so ein Ding in der Hand zu haben und zu versuchen 1-2 Songs zu spielen, dann nicht.

Mein Tipp: Lern erstmal die normale 6 saitige richtig zu spielen und und steck das Geld in eine gute Akustik Gitarre. Dann kannst du es dir immer nochmal überlegen. Es sei denn, du möchtest sowieso irgendwann die 8 saitige spielen, dann lohnt es sich, weil die 8 saitige anders zu spielen ist als die 6 saitige.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Hippie2051🎸🎶✌️🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht
Manuel425x64
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein!

Ich muss gestehen, das ist eine "Bauchaussage", vermutlich kannst Du sogar besser spielen als ich, aber was willst Du mit so einem Monster anfangen?

Ich würde eher die 250 Euro nehmen und in eine neue und brauchbare Einsteigergitarre, ggf. noch nen Hunni dazu, investieren.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung dazu.

Gruss

Manuel425x64
Fragesteller

Mhh... Da hast du nicht unrecht. Danke für die Antwort.

ja warum nicht. LTD hat wohl einige Modelle im Angebot, die etwas günstiger sind.

7 Saiter geht vielleicht auch oder eben eine 6 Saiter mit Drop Down C

Manuel425x64
Fragesteller

Okay! Danke für die Info