Welche Effektgeräte muss ich mir kaufen, damit ich softe sachen wie "Wonderwall" auf der E Gitarre spielen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich habe den Vorgänger von diesem Gerät:

https://www.kirstein.de/Multieffektgeraete-fuer-Gitarre/Zoom-G5n.html?gclid=CjwKCAjwjuqDBhAGEiwAdX2cjx4jygKCKQcz59CpWXuZnQ8wG9mQhjsRhYQGLW8QHB_L6vXoXuH9kxoCSLQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Gibt es zum gleichen Preis auch bei Thomann. Wenn Du nicht soviel ausgeben willst, gibt es das kleinere G1X für 89 Euro bei Thomann (hat nur 2 Displays) ...

Welche Vorzüge hat das G5N:

Du hast Stimmgerät, 80 Sekunden Looper (Rythmusgitarre aufnehmen und dann mit Dir selbst Solo spielen), einen kleinen Drumcomputer (verschiedene Schlagzeugrythmen zum Mitspielen), Audiointerface (Aufnahme am PC), AmpSimulationen, Effekte ... Du kannst Dir eigene Sounds zusammenbauen und abspeichern und das sogar über PC verwalten.

Ja, ich gebe zu es mag für einen Anfänger überdimensioniert sein aber das Teil macht auf jeden Fall Spass. Und: Du kannst mit Sicherheit nahezu jeden erdenklichen Sound erstellen. Auf Thomann gibt es ein Video dazu, schau Dir das mal an. Sowas gibt es natürlich auch von Boss und anderen Herstellern.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dust121212
Fragesteller

oha sowas ist echt sick aber da ich erst 16 bin kann ich mir das + die Gitarre nicht direkt leisten. Ich glaube ich hol mir am Anfang ne Gitarre und n Verstärker weil hab gehört viele haben nach ner Zeit aufgehört Gitarre zu spielen ( gehe wirklich 0 davon aus, dass ich aufhören werde habe gestern beim Kumpel bissl gespielt hat soo viel Spaß Gemacht) und deswegen kann ich mir 1. Das nicht direkt leisten und 2. Weiß eben ned ob ich dann nach Monaten weiterspiele. Ich mache August Sommerjob (falls es geht wegen Corona aber bestimmt) und dann wenn ich September immernoch Gitarre spiele, hol ich mir so n Teil.

DonCredo  17.04.2021, 15:03
@Dust121212

Ja, mache das so. Jetzt lieber das Geld in eine brauchbare Gitarre gesteckt, die kannst Du dann auch wieder verkaufen falls es so kommt. So ein Teil kann auch mal Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sein. Viel Spass. Gruss

Also ich würde dir den yamaha thr 10 empfehlen, da brauchst dann keine Pedale mehr dazu kaufen, da gibt es zich Effekte und du kannst ihn an ein Handy oder einen pc anschließen, wo du dann noch mehr mit dem Sound spielen kannst, und du kannst den verstärker theoretisch auch als bluetooth Box benutzen, und gleichzeitig die gitarre anschließen, dann kannst du gleich bei den Songs mit spielen, und wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, reicht auch der yamaha thr 5, der ist einfach ein bisschen kleiner und hat weniger Watt, aber kann ich nur empfehlen, da hast du schohn sehr viele Effekte mit dabei ;)

Am besten du nimmst einen Modling amp der bereits hunderte Effekte mit bringt, spart dir hunderte euros für seperste pedals und du kannst dich erstmal ausprobieren

alternativ kannst du auch ein Programmierbares multieffekt Pedal nehmen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Vando  17.04.2021, 09:34

+1 für die Methode