Gitarren verzerrer?

3 Antworten

Das wirst Du so nicht finden, den nach meinem Kenntnisstand hat der Kamerad gedoppelt, verzerrt und was weiß ich noch was alles. Mit einem reinen Verzerrer wie z.B. dem Boss Distortion wirst Du den Sound kaum erreichen.

Eventuell kommst Du mit einem Multieffektgerät in die Richtung, bei dem Du verschiedenste Effekte kombinieren kannst.

Sowas z.B. als preisgünstige Variante:

Harley Benton DNAfx GiT – Musikhaus Thomann

Gruss

Das Aufnehmen im Studio ist, betr. der Anwendung von Effekten, eine ganz andere Geschichte, als einen Live Verzerrer (on stage) zu benutzen.

Damit den RAMMSTEIN Sound auf der Gitarre zu kopieren, machst'du dir sowieso keinen Gefallen, da es die Band u. deren Sound schon gibt.

Nochmal zum Thema: Ich weiß aus erster Hand daß zum Beispiel sogar ANGUS YOUNG alle seine distorted Sounds, erst wenn das Album steht, dazu mischen lässt, wie auch all die anderen FX.

Lass dir sagen, dass es besonders für die FachFraktion, die sich noch gerne Gitarren- bzw. Rockkonzerte live gibt, viel cooler klingt Jemanden zu hören der mit einem charakteristischen, eigenen Sound spielt und den zu finden, kannst du gar nicht früh genug anfangen.

Wenn's dir dann doch ganz so wichtig ist:

Was du ansonsten machen könntest, ist dich bei der "Gitarre & Bass" Redaktion (gehört offiz. zur "EBNER MEDIA GROUP GmbH") zu melden u. den typischen RAMMSTEIN Sound dort zu erfragen. Sie geben sehr gerne Antwort.

Zur Not ein spezielles Rammstein Interview Heft von dort einfach nachbestellen.

Hier 'mal eine REF.

Gitarre & Bass

(Ebner Media Group GmbH), Helmholtzstraße 29-31, 50825 KÖLN

Chefred.: f.stolpe@gitarrebass.de (Florian Stolpe müsste immer noch der Chefredakteur sein)

oder folgende: s.braunschmidt@musikmedia.de (Stefan Braunschmidt)

In der Hoffnung dir weitergeholfen zu haben

NG Smogan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Randompersonhah
Fragesteller

Danke sehr🙏🏻 ich denke mal es hat wenigstens etwas geholfen ^^ und wegen dem ganz am”anfang” ich möchte sie auf keinen fall irgendwie nachmachen🙏🏻🙏🏻

SMOGAN  28.10.2023, 15:36
@Randompersonhah

Ich bin übrigends mit dem BOSS DS 1, nach Jahrzehnten, immer noch sehr zufrieden, besitze noch die erste Version mit VollMetallGehäuse; würde aber heute Jedem die neue Version empfehlen.

Vielleicht wäre auch der legendäre TubeScreamer ein Fall für dich...

Hab'ich damals vom Mike Sif (Destruction) mal erfahren, wie gut der ist.

Randompersonhah
Fragesteller
@SMOGAN

Ohh ja den hatte ich auch schon im Auge, dieser orangene nh? Den wollte ich mir jetzt zu weihnachten irgendwie mal holen haha