Reicht ein Distortion Pedal um Metal Sound zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von Boss ist aufjedenfall sehr gut und mit den richtigen Einstellungen klingt es super...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf kann man mit Ja, Nein, Vielleicht antworten.

Mit ner genaueren Beschreibung, was an Equipment da ist, und wo das Problem mit dem bereits vorhandenen Equipment liegt, könnte man da vlt. Konkreteres zu sagen.

Joy538196
Fragesteller

Ich hab noch kein Distortion Pedal aber ich bekomme bald eins. Und ich hab eine Explorer Gitarre. Von nur meinem Verstärker her hab ich bis jetzt so diesen Metal Sound gut hinbekommen, aber es ist halt nervig mich immer bücken zu müssen um das alles einzustellen. Es währe halt schöner wenn ich einfach ein Effektgerät hätte mit dem ich einfach per Knopfdruck den gewünschten Sound habe.