Kann man alles auf einer e-gitarre spielen?

5 Antworten

Klar geht das, es klingt dann aber halt wie mit ner E Gitarre gespielt.

Gegenbeispiel: ein Kumpel von mir hatte mal aus Spass Metal Songs auf der Blockflöte gespielt. Das hat auch funktioniert. Zumindest beim klassischen Metal, wo die Melodie dominiert, Death Metal hatte er nicht probiert. Da dürfte es aber auch Stücke geben, die funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Klar kannst du jeden Song, sogar jedes Klassikstück auf einer E-Gitarre spielen. Wenn du nur die Lautstärke-Verstärkungsfunktion nutzt und keine weiteren Effekte, hört es sich auch in Ordnung an.

LG und schönen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Klavier.

Du kannst so ziemlich jede Musikrichtung auf der Gitarre spielen.

Gitarrelastige Musik ist aber eher Flamenco, Blues,Jazz,Rock und Metal und teilweise Klassische Musik

Eigentlich kann man alles spielen - Metal oder Rock Bands benutzen Distotion um diesen verzerrten Sound zu bekommen - das kann man aber auch weglassen und so spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auf deiner Gitarre Alles spielen was du möchtest, nur eben mit einem Gitarre Charakter, du Kannst Piano, Bass oder auch Trompeten Riffs mit dem Nötigen Musik Wissen problemlos auf deiner Gitarre Spielen. Homie

Woher ich das weiß:Hobby