Vorschlag für Metal-Gitarren-Songs?
Hey, ich wollte fragen, ob mir jemand einfache Metal- oder Rocksongs für meine E-Gitarre vorschlagen könnte. Ich bin noch ein bisschen am Anfang des Lernens. Liebe Grüße (:
Was kannst du den?
So Power Akkorde und Halt Akkorde.
4 Antworten
Meine Schüler kriegen als ersten Rocksong Linkin Park - In the End.
Wenn du dich mit Pop arrangieren kannst: Katy Perry - Teenage Dream und Roar sind die so ziemlich einfachst möglichen Songs auf der E-Gitarre.
Von angeblichen Anfänger„klassikern" wie Smells Like Teen Spirit, Highway to Hell, oder noch schlimmer Nothing Else Matters sollte man Abstand nehmen.
Das machen wir nicht zum Start. Das machen wir, nachdem wir bei den Power Chords relativ ,,weit" gekommen sind und sie ein Mindestverständnis vom Rhythmus haben.
Refrain und Strophe sind sehr einfach. Der Sprung zwischen den beiden ist Anspruchsvoll.
Und sinnvoll in E Standard spielbar, ist der Song auch. Sind halt teilweise nur Power Chords eine Oktave höher.
In dem Fall einfacherer Metallica Songs wie z.b. Enter Sandman würden sich anbieten.
Auch denkbar ist vll Rammstein o.ä.
Bzw wenn du mit drop tunings arbeiten willst Dinge wie rage against the machine oder marlin manson.
Auch denkbar wäre als einstieg viel zeug von Nirvana - auch wenn das ja nicht richtig metalisch ist vom spielstil her verwendet es doch die selben Strukturen.
Lg
Smoke on the water, Lady in black
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich kenne da so drei Bands Sabaton, Oompf, Rammstein
Ja die sind alle deutlich schwerer die Songs als manche denken. Gerade auch Nothing Else Matters, hab auch damals damit angefangen, und würde es nur im Ausnahmefall bei nem Schúler so machen.
Mit manchen Leuten kann man das machen aber i.d.r. ist das schlicht nicht zweckmäßig.
Inwiefern machst du aber In the End als start? Einfach nur die chords und dazu singen? Der Orginal part ist ja auch weder einfach noch in E standard stimmung. Also einfach Pause und dann refrain die chords stehen lassen aber eben auf standard stimmung?
Grüße