Lieber E-Gitarre oder Schlagzeug?
Was soll ich lieber anfangen zu lernen ?? Kann mich einfach nicht entscheiden
4 Antworten
Hi! Beides macht Spass aber eins muss gesagt sein: mit der Entscheidung für das Schlagzeug hast Du einige Probleme zu lösen, die Du mit der Gitarre nicht haben wirst: Transport, Platzbedarf, Lautstärke um mal ein paar Schlagworte zu nennen.
Ich habe mich ca. Mitte der 80er für das Schlagzeug entschieden, aber ich hatte keinen festen Platz, wo es stehen konnte, musste es immer wieder auf und abbauen. Nach einigen Jahren habe ich mir dann ein eDrum gekauft und seit dem kann ich regelmässig üben. Wenn Schlagzeug, dann schau genau hin, wie Deine Möglichkeiten wären.
Gitarre ist da etwas entspannter.
Gruss
Gehe in ein Musikhaus und schaue dir beides an.
Bei Gitarre übrigens UNBEDINGT die Art von Gitarre ins Visier nehmen, die du lernen wollen würdest. Willst du also E-Gitarre lernen, sind auch solche von Interesse und keine Konzertgitarre.
Beim Schlagzeug hast du zu beachten, dass es deutlich teurer sein wird, bei der Gitarre wiederum, dass du viele, sehr viele, Instrumente testen solltest, da es zwischen den einzelnen Modellen signifikante Unterschiede gibt. Eine Firebird fühlt sich zum Beispiel ganz anders an, als eine Warlock oder Stratocaster.
Wichtig ist, nimm nicht, was dir vermeintlich leichter erscheint, sondern lass dein Herz sprechen.
Solltest du Fragen zur Gitarre haben, kann ich dich gerne zu beraten versuchen und dir mit Erfahrungen dienen.
Rein objektiv ist Gitarre flexibler zu transportieren, du musst nicht viel aufbauen und sie braucht kaum Platz. Auch hast du selbst bei E-Drums das Problem mit dem Trittschall, denn deine Nachbarn trotz Kopfhörer hören können.
Lerne zuerst Schlagzeug und später Gitarre.
Mit den Drums anzufangen ist nicht so schwer, doch es macht einen Riesenspaß! Ich spiele beides, macht beides Spaß.
LG, joe
Ich spiele Schlagzeug und es macht mir ziemlich viel Spaß also würde ich 3s dir empfehlen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist: Lass beides!