Welche Gitarre passt zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telecaster halte ich klanglich für Metal am wenigsten geeignet.

Aber letztendlich ist es egal, da der Sound hauptsächlich durch Amp und Lautsprecher bestimmt wird. Vor allem hat der Lautsprecher der größten klanglichen Einfluss.

Such dir also eine Gitarre, die dir gefällt und schaffe dir dann einen guten Amp an.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren
Julian587
Fragesteller

Danke, ich habe einen fender frontman15R

PixelManuel  03.01.2024, 00:53
@Julian587

Kleiner Tipp: spare auf ein ToneX Pedal und schalte es vor deinen clean Kanal am Amp. Damit wirst du ne Menge Spaß haben.

Ansonsten eine Gitarre mit Humbucker Pickups. Was dir gefällt.

Versuch es mal in einem Musikgeschäft - dort kannst du dir alle anschauen und auch bespielen. Man kann dir hier zwar blind welche empfehlen, heißt aber nicht, dass dir diese auch gefallen, nur weil es einem anderen gefällt und diese daher weiterempfohlen wird.

Die Fachberater können dir mit deinem Budget auch gut einschätzen, welche dir ca. passen könnte. Einfach mal vorbeischauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang gespielt - Chordophon & Membranophon