Gitarren effekt pedal?

2 Antworten

Die meisten Gitarrenverstärker lassen sich von Haus aus übersteuern. Diese Übersteuerung lässt sich in der Verstärkervorstufe durch den Gain-Regler einstellen.

Pedale dafür wären z.B. Overdrive- Distortion- und Fuzz-Pedale. Welche man dafür nutzt, hängt davon ab, welche Art von verzerrten Klang einem gefällt, bzw. welchen verzerrten Klang man erzeugen möchte. Daher gibt es keine generelle Empfehlung.

Auf YouTube findet man viel darüber. Ich persönlich mag das Mojomojo und Dark Matter von TC Electronic, welche zudem recht günstig sind. Aber da hilft nur testen, um etwas zu finden, was einem gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questiondfk
Fragesteller

Danke. Ja meiner verzerrt zwar schon ganz gut aber leider nicht so dolle. Und sobald ich die Effekte dazu am verstärker dann auch noch hoch drehe, hört sich der Sound nicht mehr gut an, ich weiß nich obs daran liegt wie ich es einstelle oder es einfach nur bis zu dem Punkt der Verzerrung geht.

Die hören sich alle anders an. Dazu kommen noch die verschiedenen Arten von verzerrern. (Drive/Overdrive/Distortion/Fuzz) Da kannst du im Laden dich mal Umgucken, und herausfinden was dir gefällt. Die Beliebtesten und besten sind die hier. Daher sind sie auch so günstig. (Unter 100)

Ehx - Big Muff (Such dir da einen aus; ich mag den Green russian und den Op Amp am Besten)

Boss - Blues Driver

ProCo - Rat

Ibanez - Tube Screamer (Über 100€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung