Für welche Situation würdet ihr das denn ausländern in eurem Land sagen?

9 Antworten

Flüchtlinge, welche die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Landes nicht akzeptieren wollen. Die ständig die westliche Kultur und Lebenweise angreifen. Sie dafür sind, dass man "Ungläubige" angreift. Personen, die in Parallelgesellschaften leben und nach den Gesetzen ihrer Religion leben. Kriminelle, die durch mehrere Straftaten aufgefallen sind.

So wie es eine Studie des Bundestages ergeben hat:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Das würde natürlich nicht nur für Muslime gelten. Allgemein Flüchtlinge, die mit der Grundordnung nicht einverstanden sind.

In solcher Vereinfachung nicht. Erstens würde ich das immer individuell sehen und zweitens finde ich nicht, dass es ein "unser" gibt.

Das würde ich jedem raten, der sich gegenüber unserer Demokratie und freien Gesellschaft gegenüber feindlich äußert.

Wer ist denn bitte „uns“?

Bei den meisten findet man irgendein Vorfahre der aus dem Ausland kam. Wie zb die Urur Großmutter aus Frankreich oder so. Also erstmal musst du definieren wer sagen kann es wäre „unser Land“

Das empfehle ich nur US-Soldaten. Die sollen hier abhauen. Können ja als Touristen in Zivil wiederkommen.

Kleidchen2  30.03.2024, 12:18

Wir haben die eingeladen.

uhyrius  30.03.2024, 12:20
@Kleidchen2

Aus meiner Sicht gehöre ich selbst zum "wir" und ich lade die garantiert nicht ein! Ich würde ein Militärbündnis mit Russland bevorzugen incl. der Stationierung russischer Atomraketen in Deutschland. Die bräuchten wir zu unserem Schutz nämlich dann, wenn wir komplett mit den Amis brechen, den bekanntermaßen überfallen die Abtrünnige alsbald.

Kleidchen2  30.03.2024, 12:22
@uhyrius

Also lebst du lieber in einer Diktatur statt in Freiheit.

uhyrius  30.03.2024, 12:27
@Kleidchen2

Jedesmal als ich in Russland war, fühlte ich mich freier als hier. Ich konnte dort MEINE Meinung sage. Wenn Du deine (falsche!) Meinung dort nicht sagen kannst, ist das dein Problem. Ich hab eher hierzulande Probleme: Mit Meinungen wie meiner kann man leicht den Job verlieren.

Kleidchen2  30.03.2024, 12:35
@uhyrius

Ach so, meine Meinung ist falsch und muss sanktioniert werden?

Geh auf den Roten Platz und halte ein Schild hoch auf dem steht "Putin verrecke" oder "Stopp den Überfall auf die Ukraine".

Und vergleiche das mit den Reaktionen hier, wenn du die Regierung angreifst oder Waffenlieferungen kritisierst.

Tipp: fang erst hier an.