Findet ihr die flüchtlinge sollten ihr Land aufbauen?

8 Antworten

Hallo. Politik ist das schwerste Thema das es gibt.

Jedes Land ist anders. Andere Geschichte. Und in vielen Ländern gibt es Unterschiede.

Das Thema ist sehr sehr schwer.

In manchen Ländern ist etwas nicht gut weil ein anderes Land daran schuld ist. Manchmal auch nicht.

Man kann hier im Internet nicht sagen:

Ja müssen aufbauen

Oder

Nein müssen sie nicht

Das ist sehr schwierig und eben oft internationale Politik.

Ich kenne kein schwierigeres Thema als Politik weil da alles bedacht werden muss.

ZB Geschichte, Kultur, Religion, Wirtschaft, Gesetze, Verbindungen jeder Art zu anderen Ländern, Geographie also wie ist die Natur und wie wird sie sich verändern, wie wird sich das Land in Zukunft verändern, welche Konflikte sind lösbar, welche höchstwahrscheinlich nicht.

Das alles und mehr müsste in einer Antwort besprochen werden und würde auch nach vielen Stunden kein Ergebnis liefern auf das man sich auch verlassen kann.

Morgen passiert vielleicht wieder was schlimmes oder was gutes und alles muss von neu überdacht werden.

Die meisten wissen nicht mal genau wo ein Land liegt und auch nur selten was da in etwa die Geschichte ist.

Seltsamer weise hat trotzdem jeder eine Meinung.

Keine Ahnung warum.

Aus der Sicht von einem Flüchtling ist das ne recht schwere Sache. In dem Heimatland wird evt Jahrelnag Krieg geführt. Manche Leben hier seit 30 Jahren und sie würden ihr Leben nochmals aufgeben müssen um ihr Land aufzubauen. Wer das nicht nochmal möchte, den kann ich gut verstehen.

Aber Deutschlang hat nicht unendlich Platz. Ich lebe in einem Dorf und wir hatten bis vor kurzem über 1000 Flüchtlinge bei uns im Ort. Jetzt 700. Man weiß nicht mehr wohin mit denen und das verschlimmert den Wohnungsmarkt enorm. Ist ja nicht so das diese Familien sich mal eben selbst ein Haus bauen könnten. Daher würden es Inländer begrüßen, wenn viele das Land verlassen würden.

Ich persönlich würde sagen, ab 10 Jahre in DE kann er hier bleiben. Unter 10 Jahre sollte er zurück und sein Land wieder mit aufbauen. Natürlich kann man sich auch super in 2 Jahren hier einleben und eine Exestenz aufbauen, aber wenn jeder hier bleibt wo soll das Enden? Wir sind einer der Top Flüchtlingsländer. So viele wandern zu uns und das nächste mal lassen sie uns definitiv nicht aus. Es muss also einen Mittelweg gebeb mit den jeder irgendwie Leben kann. Da finde ich 10 Jahre ganz gut angesetzt.

Ja, das wäre ein guter Ansatz. Der Aktuelle ist jedenfalls eine absolute Katastrophe.

Werden sie wohl tun müssen, mit westlichem Geld.

Es gibt Leute, die zwar liebend gerne in ihre Heimat zurück gehen eürden, sich aber nicht trauen, weil sie immer noch vor Verfolgung nicht sicher sind.