Migration gut oder nicht oder was?

8 Antworten

Hallo

Migration gut oder nicht oder was?
Ist Migration und Flüchtlinge wirklich unser Hauptproblem und schlimmstes Problem in Deutschland?

Ein Problem ist die illegale Migration. Was aber mindestens genauso wichtig ist, vielleicht noch wichtiger, ist der Zustand der deutschen Wirtschaft.

Deutschland Anfang 2025 - nach drei Jahren Ampel:

Das ist eine Wirtschaft in tiefer Krise. Das Bruttoinlandsprodukt ist das zweite Jahr in Folge gesunken. Die Insolvenzzahlen steigen. Es sind so viele Menschen arbeitslos, wie seit fast zehn Jahren nicht mehr. Laufend kündigen Unternehmen Stellenabbau an. 130.000 Arbeitsplätze sind mittelfristig allein in der Autoindustrie gefährdet.

Derzeit verlieren wir 7.000 Industriearbeitsplätze – PRO MONAT. Die Energiekosten sind auf einem Höchststand. Bei der Abgabenlast liegt Deutschland in einer unrühmlichen Spitzengruppe, bei der Belastung durch Bürokratie erst recht. Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft geht zurück. Bei den Wachstumsaussichten ist Deutschland OECD-Schlusslicht.

Um Deutschland wieder auf den richtigen Weg zu bringen und statt Rezession, endlich wieder eine steigende Wirtschaftsleistung zu erreichen, hat die CDU eine Agenda aufgesetzt.

Die Agenda 2030 wird in 4 Jahresschritten realisiert, Beginn 01.01.2026 und nicht alles auf einmal.

Friedrich Merz setzt das um, was er bereits im Bundestag als Anträge angekündigt hat.

Sollte die CDU, mit einem starken Wählervotum ausgestattet werden, dann würde Friedrich Merz als erstes dafür sorgen, dass die illegale Migration soweit möglich reduziert wird. Das lässt sich schneller umsetzen.

Danach wird man daran arbeiten, eine Möglichkeit zu finden, die Zahl der Migranten zu reduzieren, die längst abgeschoben gehören. Da wäre beispielsweise die noch immer existierende Option eines sicheren Drittstaates. Das ist durchaus möglich.

Dafür bedarf es einer starken CDU.

Wer einen Politikwechsel möchte, sollte sich überlegen wo er seine Kreuze setzt.

.

Sofortprogramm der CDU (15 Punkte-Plan)

Vorrang für Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand

1. Wir senken die Stromsteuer und die Netzentgelte – für eine Entlastung von mindestens 5 Cent pro kWh. Der Strom muss für alle günstiger werden.

2. Wir starten den Bürokratie-Rückbau: weniger Betriebsbeauftragte, keine Bonpflicht mehr, weg mit der deutschen Lieferkettenregulierung und den Belastungen des Energieeffizienzgesetzes.

3. Wir legen anstelle der täglichen eine wöchentliche Höchstarbeitszeit fest. So ermöglichen wir flexibleres Arbeiten für Beschäftigte und Unternehmen.

4. Wir stellen Überstundenzuschläge steuerfrei. Wer freiwillig mehr arbeiten will, soll mehr Netto vom Brutto haben.

5. Wir führen eine Aktivrente ein. Wer in der Rente freiwillig weiterarbeitet, bekommt sein Gehalt bis zu 2.000 Euro im Monat steuerfrei.

6. Wir reduzieren die Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants und Gaststätten auf sieben Prozent. So entlasten wir die Gastronomie und die Verbraucher.

7. Wir führen die Agrardieselrückvergütung wieder vollständig ein. Denn unsere Landwirte brauchen Entlastung.

8. Wir schaffen das Heizungsgesetz der Ampel ab. Mit dem bürokratischen Reinregieren in den Heizungskeller muss Schluss sein.

9. Wir fangen bei uns selbst an: Wir halbieren die Zahl der Regierungsbeauftragten – für einen schlankeren und effizienteren Staat.

Sicherheit für die Menschen in Deutschland

10. Mit uns kommt die Speicherung von IP-Adressen. Damit bekämpfen wir wirksam sexuellen Missbrauch von Kindern.

11. Wir setzen auf die elektronische Fußfessel. Gewalttäter gegen Frauen müssen gestoppt werden.

12. Wir stoppen die illegale Migration und setzen den Fünf-Punkte-Plan von Friedrich Merz um, zum Beispiel mit dauerhaften Grenzkontrollen, Zurückweisungen an den Grenzen und einem zeitlich unbefristeten Ausreisearrest für ausreisepflichtige Straftäter und Gefährder.

13. Wir stehen ein für das Zustrombegrenzungsgesetz: „Begrenzung“ als klares Gesetzesziel, kein Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte und mehr Befugnisse für die Bundespolizei.

14. Wir machen die Express-Einbürgerung der Ampel rückgängig. Der deutsche Pass steht am Ende der Integration und nicht am Anfang.

15. Wir schaffen das Cannabis-Gesetz der Ampel ab. Unsere Kinder und Jugendlichen müssen vor Drogenkonsum und Sucht geschützt werden.

.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Persönlich finde ich den Fachkräftemangel und die Arbeitssituation überhaupt beunruhigender.

Es ist mehr ein Segen als ein Fluch. Die größten Probleme Deutschlands sind Sachen wie: Wirtschaft, Klima, Mietpreise, Gesundheitsvorsorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Migration betrifft alle relevanten Felder.

Belegung von Wohnraum, innnere Sicherheit bzw. Kriminaltiät und Terrorismus Allimentierung für Fremde durch den Sozialstaat,etc..

Es ist das wichtigste Thema.

Sicher sind einige mehr als andere betroffen. Doch es gibt ein viel ärgeres Problem, dass nicht angesprochen wird, ja sogar leugnet: Dieses Weltsystem liegt in der Macht Satans und Menschen glauben sie könnten ihre Probleme allein lösen!