Findet ihr dass auch? (Bin selber flüchtling)?

6 Antworten

Das sehe ich das auch ungefähr so.

Ich bin gegen das Abschieben von Menschen mit legitimierten Asylstatus, aber sofern die Katastrophe im Ursprungsland gebannt ist, gehen jene Menschen im Idealfall wieder zurück und bauen ihr Heimatland wieder auf.

Anders schafft man es nie, das Land wieder aufzubauen, wenn niemand da ist, um es zu machen.

Dafür ist das Asyl ja im Endeffekt da:

Damit die Menschen vorübergehend Schutz suchen können und dann wieder zurückkehren können, sofern es geht.

Leider wird oftmals nicht dementsprechend gehandelt, was gesellschaftlich sehr polarisiert.

Aber ja, wenn es in deinem Land wieder sicher ist, bzw. so sicher wie zuvor, dann solltest du dein Land mit aufbauen.

Nach dem zweiten Weltkrieg war es in Deutschland nicht anders, die Menschen mussten ihr Land wieder aufbauen.

Woher kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf?

LG Sheogorath249

Abvgel
Fragesteller

danke! Kurdin

Moin

Das ist eine ganz schwierige Frage, die so pauschal kaum beantworten kann.

Wenn die Fluchtgründe entfallen sind, im Prinzip ja. Aber!!!!, im allgemeinen dauert es Jahre/Jahrzehnte, bis der Fall eintritt. Dann leben die Flüchtlinge schon lange hier, sind häufig in der Gesellschaft integriert, haben meist feste Arbeitsstellen. Da kann und sollte man eine Rückkehr nicht verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Flüchtling flieht ja vor etwas, zum Beispiel politischer Verfolgung oder etwaiges. Und wenn diese Fluchtursache nicht mehr besteht - warum auch immer -, dann wäre es (global gesehen) sinnvoller, wenn man dort mithilft was vernünftiges aufzubauen.

Natürlich lässt sich das leicht sagen, wenn man hier geboren ist. Und da ich die Person nicht kenne, würde ich nicht sagen, der Typ muss wieder gehen.

Aber er hat den normalen Prozess der Migration zu durchlaufen, wie es vorgesehen ist. Und bei der Migration sollte es auch auf die Qualifikation ankommen.

Wir Deutsche sagen das, weil wir nach dem 2. Weltkrieg unser Land mit sehr viel Fleiss und Verzicht auf jeglichen Komfort wieder aufgebaut haben.

Aber ich habe Verständnis, dass Flüchtlinge die fast hier aufgewachsen sind und Deutschland als ihre Heimst ansehen, hier bleiben wollen.

Ich denke, das muss man individuell beurteilen.

Aber so wie ich dich hier kennengelernt habe, bist du gut integriert und diese Flüchtlinge /Migranten könnnen wir hier brauchen. 😊

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!!

Ja sicher. Flüchtlinge sind immer auf Zeit aufgenommen und müssen zurück, wenn der Fluchtgrund entfällt. Dann machen sie sich in ihrenm Land nützlich.

Leider verwischen das Ampel und Union.

Abgesehen davon sind alle "Flüchtlinge" in Deutschland keine Flüchtlinge, denn Flüchtling ist laut UN-Konvention nur der, der ins erste sichere Nachbarland flieht. Wer durch mehrere weitere Länder weiter reist, ist kein Flüchtling mehr, sondern ein illegaler Migrant. Sagt die UN-Konventiion (und die AfD).

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!!

Immerehrlich615  01.04.2024, 19:05
@Abvgel

Ja leider denken auch viele sie sind willkommen . Ist aber nicht so . Die Mehrheit zeigen auch sämtliche Umfragen möchte Flüchtlinge wieder gehen sehen. Vor allem die von 2015 . 80 % raus wenn nicht 90 % da hieß es auch nur kurzfristige Hilfe und nicht ansiedeln. Finde es dreist wenn man als Flüchtling kommt sich einbildet man kann hier für immer bleiben. Wann geht es für dich denn zurück? Legst du schon Geld zurück? Oder ruhst dich darauf aus das der deutsche Steuerzahler dir alles in den arsch schiebt?

Abvgel
Fragesteller
@Immerehrlich615

wohne in der schweiz arbeite und bin kurdin ohne land in kurdistan wird es leider nie frieden geben

Immerehrlich615  01.04.2024, 19:09

Wir ureinwohner haben schon sehr lange keinen Bock mehr auf euch.

Abvgel
Fragesteller
@Immerehrlich615

Warum habt ihr ein hass auf kurden? Ich bin wirklich integriert