Für was ist Athlete Stack/Omega 3?

1 Antwort

Nahrungsergänzung ist etwas indivduelles und sollte gezielt eingesetzt werden. Das Hauptaugenmerk bleibt erstmal die Ernährung und der Lebensstil. Wenn es dann noch nicht passt, kann Ergänzung eine Rolle spielen, bleibt aber maximal der Plan B.

Mit dem Gießkannenprinzip, wie beim Athlete Stack produzierst du einfach nur ein falsches gutes Gewissen und jede Menge teuren Urin. Du wirst niemals einen Mangel gleichzeitig an allen Inhaltsstoffen haben und daher landet das meiste in der Toilette, ist also faktisch immer teilweise Geldverschwendung. Außerdem sind die meisten Multi-Präparate eher schlecht dosiert, konzipiert und nicht so gut bio-verfügbar.

Dazu ist ESN komplett überteuert und sehr fragwürdig was das die Unternehmensstrategie angeht.

Ein nahezu identisches Produkt zum Athlete Stack gibt es z. B. bei Bodylab24 für die ca. die Hälfte.

Omega³ kann Sinn machen, wenn man nicht mehrfach die Woche fettreichen Fisch zu sich nimmt. Das ESN Produkt ist zwar an sich okay aber auch hier gnadenlos überteuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

sge06908 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 14:35

Könntest du mir für Omega den Link schicken?

sge06908 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 17:27
@Daniel551980

Sehr gerne.Gibt es bestimmte Dinge die du absolut empfehlen könntest?

Daniel551980  28.10.2024, 20:43
@sge06908

Fürs Krafttraining Kreatin. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest und Made in Germany wichtig ist, dann den Markenrohstoff "Creapure".

Whey Protein als Ergänzung zur Eiweißreichen Ernährung und als zusätzliches Eiweiß und für den Geschmack in Quark usw. Auch hier würde ich von ESN oder More abraten, zumindest wenn du es selbst kaufst und bezahlen musst.

Magnesium kann man optional nach dem Training kurz vor dem Einschlafen nehmen. Am besten Magnesium Citrat.

In den kalten Monaten hat fast jeder einen Vitamin D Mangel. Daher wäre ein Kombiprodukt aus Vitamin D³ & K² als Tropfen oder Kapseln hilfreich. Für die Dosierung vorher zum Arzt, Blutwert bestimmen lassen und Kopie aushändigen lassen.

Omega³ zumindest an den Tagen wo kein Fisch isst. Zwischen 2.000 und 3.000mg insgesamt an EPA/DPA gelten als optimal. Gemeint ist hier die Summe aus Ernährung und Ergänzung.

sge06908 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 21:35
@Daniel551980

Welches whey kannst du empfehlen?Habe derzeit von Esn Cinnamon Cereal

Daniel551980  28.10.2024, 21:46
@sge06908

Beim Whey nutze ich momentan HSN, Bodybuilding Depot oder bodylab24. ich bin aber nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt.

Wenn es um Vanille geht, dann ist auf jeden Fall das WPC 80 von Bodybuilding Depot im Bourbon Vanille Geschmack am besten. Das ist so ziemlich das einzige mit echter Vanille aus Madagaskar. Kostet etwas mehr als die anderen genannten aber das lohnt sich meiner Meinung nach.

Wenn du dort noch nie bestellt hast, kannst du über das Kontaktformular eine kostenlose Probe bestellen.

Wie erwähnt kommen bald die Black Friday Deals. Da gibt es überall Rabatte. ab 10€ pro Kilo ist es günstig. 15€ ist normal. Ab 20€ wird langsam teuer. Bei ESN kommt man mit Rabatt gerade mal unter 30€.

sge06908 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 22:30
@Daniel551980

Also meine Eltern (Bin 16) wollen mir was zu Weihnachten kaufen.Hatte Isolate oder Whey von ESN normal in Betracht. Omega 3 evtl.Werde bei Bodylap evtl mal nachschauen

Daniel551980  28.10.2024, 22:33
@sge06908

Clear Whey also das was mit Wasser gemischt wird und dann wie Limo oder Saft schmeckt, gibt es bei den o. g. Herstellern auch, nur wieder deutlich günstiger.

Frag doch mal ob du stattdessen einen Adventskalender von einem Anbieter bekommst, falls es noch welche gibt. Dann kannst du erstmal probieren. Die sind natürlich nicht ganz so günstig.

Hier mal ein Video zur Orientierung:

https://youtu.be/8ZaS8NreiJ4?si=fFE6B-dhPQujxyU0

sge06908 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 22:38
@Daniel551980

Aber als 16 Jähriger ist Omega 3 kein Muss oder?Kenne keinen in meinem Alter der das nimmt. Würde es normal eher bei Whey/Isolate belassen

sge06908 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 23:18
@Daniel551980

Das Bourbon Vanille was Du empfohlen hast kostet 30€ habe ich gesehen gearde für das Kilo.

Daniel551980  28.10.2024, 23:29
@sge06908

Ist bald wieder im Angebot und mit Gutscheincode "Felix5" nochmal 5% Rabatt. Lass dir mal von deinen Eltern eine Probe bestellen. Dann wirst du merken, dass sich der Aufpreis lohnt.