Kann man Kreatin (ESN), Zink (ESN), Ashwagandha (ESN), Vitamin Stack (ESN) und L-Arginin kombinieren?

1 Antwort

Multivitamin Präparate wie Athlete Stack sind eigentlich immer zumindest teilweise Geldverschwendung. Du wirst niemals einen Mangel an allen Inhaltsstoffen gleichzeitig haben. Dort ist übrigens auch schon Zink enthalten. Das dosierst du alle doppelt

Bei Kreatin ist der Zeitpunk egal. Jeden Tag ca. 5g und fertig.

L-Arginin macht Sinn ca. 20 Minuten vor dem Training 4 bis 8g für besseren Muskelpump und etwas bessere Regeneration

Ashwagandha würde ich abends nehmen ca. 30 Minuten vor dem Schlafen gehen.

Generell ist ESN preislich überhaupt nicht empfehlenswert. Da gibt es ähnliche Produkte bei anderen Herstellern deutlich günstiger. Auch Geschäftspraktiken und Marketing bei ESN sind sehr fragwürdig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
strammerhase
Fragesteller

Danke für die Antwort, also soll ich Zink und Vitamin Stack nicht zusammen einnehmen?

Daniel551980  11.04.2024, 17:31
@strammerhase

Entweder das eine oder das andere. Zusammen wärst du bei 45 mg, Was schon sehr viel ist. Dazu kommt noch das Zink aus der Ernährung oben drauf. Am besten du machst den athlete Stack leer und nimmst dann nur noch das Zink.

strammerhase
Fragesteller
@Daniel551980

Achso okay, meine Bestellung ist heute angekommen und ich sehe, dass die Tabletten kein Zink enthalten