Beta Alanin, Kreatin, Arginin oder gar keins oder alle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Genau da liegt das Risiko - das Studio verdient daran. Lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/welche-nahrungsergaenzungsmittel-bringen-tatsaechlich-was?foundIn=list-answers-by-user#answer-248471367

Noch zu Creatin : Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert.

Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Gruß Kami

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als Allererstes muss die Ernährung stimmen. Alles was du aufgezählt hast sind Nahrungsergänzungsmittel. Bedeutet, sie können eben nur die Nahrung ergänzen. Dazu ist es aber erforderlich, dass die Ernährung stimmt. Wenn die Ernährung Müll ist, reisst du damit auch nix raus. Wenn in der Ernährung ALLES top ist, erreichst du dadurch aber auch keinen Vorteil.

Nahrungsergänzungsmittel sind nur zum Feintuning gedacht.

Was Eiweiß angeht, wenn du deinen Eiweißbedarf gedeckt hast, brauchst du dir über BCAAs keine Sorgen zu machen. Wenn noch ein bisschen fehlt, kannst du das mit einem guten Whey (enthält ausreichend BCAAs) auffüllen. Wenn viel fehlt, stell deine Ernährung um.

Was helfen könnte wäre sonst noch Kreatin.

Ausser dem Whey und dem Kreatin brauchst du dir aber erstmal über nix Gedanken zu machen.

Ansonsten google doch mal nach Supplemente Muskelaufbau. Sei allerdings kritisch, da viele Informationen von den Fitnessshops kommen und die natürlich auch ihre Sachen verkaufen wollen.

AliKemal
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe ♡

bcaa vor dem training nehme ich ein und das bringt auch was

Phil093  04.11.2018, 00:19

Weniger Geld im Geldbeutel :S

CrankB  04.11.2018, 17:10
@Phil093

macht mir nichts aus ich bin Kapitän ich hab genug geld

Kerstin kenne ich nicht, kenne nur Kreatin. Arginin ist eine proteinogene alpha-Aminosäure (ein einzenlen Proteinbaustein). beta- Alanin ist ein biogenes Amin (Abbauprodukt einer Aminosäure). Ich finde dies alles nicht nötig. Du kannst auch einfach anders Protein zu dir nehmen (Fleisch, Milch, Eier, usw.). Wenn Präparate, bin ich Fan von Molke oder Molkenproteinen (englisch: whey / whey protein)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung