Ist mein pre workout schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Meines Erachtens nach ist dein Pre Workout unbedenklich (es sei denn du hast Vorerkrankungen). Allerdings macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Beta-Alanin im Pre-Workout zu verwenden.

LG

Hallo FidelCatto!

Das ist sicher nicht schlecht aber Sinn und Wirkung sind fraglich und wenn dann eher individuell.

Otto - normal - Sportler hat alles was er braucht in der normale Nahrung

Was wirklich Sinn macht - kurz vor dem Training etwas Traubenzucker . Kurzkettige Kohlenhydrate die dem Körper schnell zur Verfügung stehen

Vor Wettkämpfen trinken viele Leistungssportler ( wie auch ein befreundeter Olympiasieger ) etwas Kaffee. Erhöht kurzzeitig Koordinations- und Konzentrationsvermögen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist unter-dosiert.

Hier die richtige Dosierung:

mindestens 6 Gram pures L-Citrulline, 8 Gram wären optimal. Mit Malic Acid in 2:1 Verhältnis mischen.

Beta Alanin rausnehmen, da es keine Vorteile beim Krafttraining bringt, außer du magst das Kribbeln, dann kann es bei 5g bleiben.

L-Arginin raus, da L-Citrulline besser ist. L-Citrulline und L-Arginin sind beide Vorgänger von Stickstoffmonoxid, L-Citrulline ist jedoch um einiges besser. Eine gute Dosis L-Citrulline reicht aus

Was ich dir noch empfehle:

Glycerol bei 3 Gram für Pump

Betaine Anhydrous bei ca. 2,5 Gram

L-Tyrosine bei ca. 1,5 für Fokus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung