Übelkeit bei Sport mit Koffein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein kann bei Überdosis u.a. zu Übelkeit führen. ABER ich vermute andere Probleme, auch wegen der Unmotiviertheit und Erschöpfung.

Wie oft und was trainierst du? Könnte ein Übertraining vorliegen? Wie war die Leistungsentwicklung in den letzten Wochen/Monaten?

Muss nicht das Koffein sein. Bei mir reicht es wenn ich mich veratme. In der regel solltest du keine Probleme haben

Denke nicht, das es das Koffein war. Evtl. falsche Atmung und/oder Überanstrengung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit
jud123
Fragesteller

Ist Überanstrengung denn was schlechtes?

FlyingCarpet  10.11.2021, 19:25
@jud123

Meist kommt es dann zu einem Leistungstief, auf Dauer zu einer Übertrainiertheit. Allgemein erhöht das den Stressfaktor.

Bluthochdruck ? Herzprobleme ?