Koffein Wirkung auf Muskeln?

3 Antworten

Nein

Nur die Leistung steigert sich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Koffein erweitert die Blutgefäße, fördert so die Durchblutung und versorgt die Muskeln mit überdurchschnittlich viel Sauerstoff, sodass diese über mehr Energie und Ausdauer verfügen.

Praller sehen evtl. die Adern aus, aber einen direkten optischen Effekt auf die Muskeln hat das Nikotin nicht.

Hallo,

Mal so ganz genau...

Koffein ermöglicht dem Körper verstärkt Fett zu verbrennen und erst spät / später, als ohne Koffein den Glykogenspeicher zu belasten, daher hast du etwas länger Kraft und mehr Ausdauer als ohne Koffein.

Du darfst dabei deinen Körper nicht an's Koffein gewöhnen, sonst machst du die positive Wirkung zunichte...

Bedeutet... maximal 2x pro Woche den Koffein Booster nutzen. Die restlichen Tage am besten "kein Koffein".