Pre-Workout-Booster mischen?

4 Antworten

Das musst du an dir selbst testen ob es auch was bringt. Ich tendiere mal zu Nein denn in einem Booster zum kaufen sind viel mehr Inhaltsstoffe aber wie gesagt probier es mal aus.

Hallo! Es ist schon fast lachhaft dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Von allem was Du da aufgeführt hast bringt nur Creatin dem normalen Amateur etwas - nach langem Training und auch nur für die Zeit der Einnahme.

Creatin lagert Wasser in Muskeln - übrigens auch im Herzmuskel - ein, setzt aber einen gut trainierten, großen Muskel voraus. Ist also für Anfänger nicht geeignet. muscle-corps.de sagt unter anderem dazu :

"Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen."<

Laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Macht eigentlich keinen Sinn, da in den meisten Boostern bereits alles drin ist. Ansonsten kann man nen Booster evtl. mit Hydromax für einen besseren Pump stacken.

nein, macht es nicht. du musst dauernd .............

Biggie123
Fragesteller

ich muss dauernd was? ^^