Pre workout oder Keratin?

1 Antwort

Du vergleichst Birnen mit Äpfel.

Creatin / Kreatin muss über lange Zeit eingenommen werden und wird im Muskel gespeichert, dies hat erst nach wöchentlicher Einnahme Wirkung - Wassereinlagerung in der Muskulatur und zwangsläufig mehr Kraft.

Pre Workout Booster enthalten Stoffe die dich akkut pushen, sowie Koffein, Beta Alanin etc. Diese tragen aber nicht dazu bei das du schneller Muskeln aufbaust

Kleine Korrektur: Beta-Alanin ist da ein schlechtes Beispiel. Die Wirkung tritt ebenfalls erst bei Dauereinnahme ein, wie bei Kreatin.

2
@APPLEFR34K

Das stimmt. Aber ich meine hier nicht auf den physiologischen Effekt, sondern die akkut Wirkung bei Booster. Dies ist zumeist durch eine hohe Dosierung ein leichtes Kribbeln um die Stirngegend rum - auch  Parästhesie genannt. Viele interpretieren das als zunehmend "Pushend" auch wenn es rein physiologisch gar nichts bringt

0
@Skylomno

Das stimmt wohl. Als ich das das erste Mal genommen habe, ohne jegliches Wissen, hat mir der Placebo-Effekt mit Sicherheit geholfen :D

1

Was möchtest Du wissen?