Vitamin D3, wann lohnt es sich?

4 Antworten

Jeden Tag in Deutschland. Außer im Sommer, wenn du ausreichend in der Sonne bist. Die Dosis hängt von deinem Körpergewicht und Spiegel ab.

Hallo...ja kannst du machen.Würde dennoch den behandelnden Arzt mit einbeziehen um die tägliche Dosis festzulegen.

Die bekannteste Funktion von Vitamin D ist die Beteiligung am Knochenstoffwechsel. So fördert Vitamin D unter anderem die Aufnahme (Resorption) von Calcium und Phosphat aus dem Darm sowie ihren Einbau in den Knochen. Es nimmt damit eine Schlüsselrolle bei der Knochenmineralisierung ein.

LG Sky...🌞🌞🌞

Wenn du 15min. Sonne tankst, produziert dein Körper automatisch Vitamin D3.

Wie wärs wenn ein Tatsächlicher Mangel vorhanden ist?!

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
Deniz0105
Fragesteller

Und wann weiß man das?