Ist Fitness Supplement Vitamine das gleiche wie Vitamine von DM zb.?

2 Antworten

Nein, es gibt erhebliche Unterschiede in der Qualität, sind die Vitamine natürlich oder Synthetisch, sind sie biovergbar (d. h. kommen sie überhaupt in deinen Zellen an) oder nicht, sind Füll- und Zusatzstoffe enthalten. Desweietren gibt es Siegel, die aussagen, ob Schadstoffe entahlten sind. Meines, welches ich konsumiere ist GMP geprüft (höherer Standard als Babynahrung). Wird von Sportlern und Normalos genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Du. Fitness-Supplemente und Vitamine von Drogerien wie DM sind nicht dasselbe. Fitness-Supplemente sind speziell für Sportler und Fitness-Enthusiasten entwickelt und enthalten oft eine höhere Konzentration bestimmter Nährstoffe wie Proteine, Aminosäuren und Kreatin. Vitamine von DM und anderen Drogerien hingegen sind für den allgemeinen Gebrauch gedacht und enthalten in der Regel eine breitere Palette von Vitaminen und Mineralstoffen. Es ist wichtig, dass Du die Dosierungsempfehlungen auf der Verpackung beachtest und bei Bedarf einen Arzt oder Ernährungsberater konsultierst, um sicherzustellen, dass Du die richtigen Nährstoffe in der richtigen Menge zu Dir nimmst.