Wo bekommt man gute Vitamine/Supplemente her?

3 Antworten

Huch das ist ein echter Spiessrutenlauf .Nach 15 Jähriger Recherche bin ich im aktuellen Stand ,je nach Wirkstoff unterschiedliche Quellen :

  • Purazell (Gluthation etc .. )
  • Dr.Selz (Magnesium 8fach komplex )
  • Watson Nutrition (B Komplex für Veganer)
  • Robert Franz (Vitamin D3)

Etc.

Lg

Obst- und Gemüseabteilung im Supermarkt deines Vertrauens

Ignatius1  27.01.2024, 13:08

Reicht nicht aus,selbst wenn du täglich 4 malGemüseund Früchte isst .

AlexOhesorg  27.01.2024, 14:15
@Ignatius1

Hat schon immer gereicht. Seit 6 Mio Jahren. Nur die letzten 20 Jahre nicht

Ignatius1  27.01.2024, 14:21
@AlexOhesorg
Nur die letzten 20 Jahre nicht

Du hast sichtlich keinerlei Ahnung vom Thema .

Schon mal vom Weltweiten Grossen Problem der ausgelaugten Böden gehört ..

Und das ist nur die Spitze des Eisberges,an Problemenin Bezug aif Obst und Grmüse .

AlexOhesorg  27.01.2024, 14:22
@Ignatius1

Jaja. Verbreite nur deine Weisheiten von ausgelaugten Böden und kaum Vitaminen in Obst. So als Opfer der Nahrungslobby musst du das tun

Apotheke z.B.

Aber wenn man keinen Mangel hat, braucht man keine. Und DAS kann dein Arzt durch eine Blutuntersuchung feststelle.

Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung reicht meistens schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
Ignatius1  27.01.2024, 13:07

Ach echt ...mit welcher Blutuntersuchung stellt der Arzt das denn deiner Ansicht nach fest ?

Aerzte sind dazu doch dazu gar nicht ausgebildet ,ausser Ortomolekular Aerzte .

Und die sind recht selten zu finden.

Grosser Irrtum zu glauben... eine ausgewogene Ernährung (Was soll das sein?)reiche aus ...

studiogirl  27.01.2024, 14:51
@Ignatius1

Falsch! Vitamine können festgestellt werden, durch jedes Labor.

Deine Andere Auskunft lasse ich mal so stehen!!

Ignatius1  27.01.2024, 15:05
@studiogirl

Davon war hier doch ja nicht die Rede ...du hast ja vom Arzt gesprochen .

Und DAS kann dein Arzt durch eine Blutuntersuchung feststelle

Und das ist eine Falschinformation.

studiogirl  27.01.2024, 15:29
@Ignatius1

Ja, ja, man kanns auch übertreiben! Letztendlich wird der Arzt bestimmen, welche Untersuchungen gemacht werden sollen.

Ignatius1  27.01.2024, 15:32
@studiogirl

Noch einmal :

  • Die allerwenigsten Aerzte werden deinen Vitamin Status messen.
  • Weil die das gar nicht im Fokus haben.
  • Weil die das gar nicht lernen im Studium .
  • Ebenso wie die Nichts über Ernährung lernen.

Wer also seinen Vitamin Status kenbenwill muss das selbst in die Hand nehmen .

studiogirl  27.01.2024, 15:45
@Ignatius1
  • Die allerwenigsten Aerzte werden deinen Vitamin Status messen.

Meine Ärztin macht das regelmäßig, bzw kreuzt das an fürs Labor......aus bestimmte Gründen.

  • Ebenso wie die Nichts über Ernährung lernen.

Auch falsch, meine Ärztin hat eine Zusatzausbildung in Ernährung.

Also laß man deine Pauschalisierungen sein.

Ignatius1  27.01.2024, 13:16

Zu teuer in Apotheke und notorisch versetzt mit lauter unnötigem gefährlichen Zusatzstoffen und Füllstoffen.