Führerscheinstelle Dauer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die machen es direkt prüfen und drucken 50%
Alles muss erst nochmal nh Woche geprüft werden und dann gehts lo 50%

2 Antworten

Alles muss erst nochmal nh Woche geprüft werden und dann gehts lo

Das ist von Führerscheinstelle zu Führerscheinstelle unterschiedlich. Viele sind unterbesetzt und/oder immer noch latent überfordert mit der aktuellen Umstellung der Papierführerscheine.

Bei uns hier im Kreis dauert das gute 6 Wochen, bis der Antrag durch ist, im Nachbarkreis dagegen nur 2 Wochen...

Du musst doch aber sowieso erst die Theoriestunden voll haben, bevors zur ersten Prüfung geht. Bis dahin wird der Antrag wohl durch sein. Praxisprüfungen finden bei vielen Prüfstellen ab November dann sowieso nicht mehr statt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die machen es direkt prüfen und drucken

Also falls du dein A1 Führerschein schon erworben hast, bekommst du ja eigentlich vom Prüfer eine Bescheinigung und dann könntest du deinen Führerschein direkt erhalten geht es aber um eine Anmeldung für den A1 Führerschein, dann dauert das ein bis zwei Monate sogar. Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich denke einfach, weil so viel zu tun ist und wenig Personal dann kannst du es dir ja denken, warum es dauert.