Fühlen sich Männer insgeheim Frauen überlegen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 41%
ja 38%
kommt drauf an 21%

11 Antworten

kommt drauf an

Also physisch definitiv. Das heißt aber nicht das ich besser bin sondern es ist von Natur aus nun einmal LEIDER so dass Männer, Frauen deutlich überlegen sind. Ich sage leider, da ich oft große Angst um mir nahestehende Frauen habe, dass ihnen jemand was antun könnte. Mental ist das denke ich bei den Geschlechtern ziemlich ausgeglichen.

Und ja, natürlich kann ich Frauen ernst nehmen. Ob ich jemanden ernst nehme oder nicht hat nichts mit dessen Geschlecht zu tun.

nein

Ich fühle mich unterlegen und hab gelernt Respekt zu zeigen.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen daher kann ich für mich sagen es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Entwicklung einer Person.

Ylvarina  01.08.2022, 23:49

hab gelernt Respekt zu zeigen

Hast du Frauen mal keinen Respekt gezeigt, bzw. Respekt vor Frauen gehabt?

vhxse  01.08.2022, 23:58
@Ylvarina

Ich war eigentlich schon immer jedem sehr respektvoll gegenüber, aber ich würde sagen es gab mal so Phasen da konnte ich einfach keinen Respekt haben...

Das mit dem Respek war auch eher allgemein gemeint, weil ich Respekt für keine angeborene Fähigkeit halte.

nein

Ist geschlechtsunabhängig einfach von Person zu Person unterschiedlich.

Aber generell fühle ich mich niemanden wirklich überlegen, weil ich an dich nicht wirklich stark oder athletisch bin.

Manchen Menschen fühle ich mich manchmal geistig überlegen, aber nie insgesamt.

nein

Nein, im Gegenteil.

Eventuelles Überlegenheitsgetue ist oft Autosuggestion, um dem entgegenzuwirken.

Leider haben wir in letzter Zeit einen relativ männerfeindlichen "Zeitgeist" - was das Problem nicht verbessert.

nein

Nein, überhaupt nicht. Ich denke über so etwas nicht nach. Und ich beurteile meine Mitmenschen nicht nach Geschlecht.