Muskeln bei Frauen?

10 Antworten

Zu viele Muskeln werden oft als nicht mehr "weiblich" empfunden. Ich selbst hatte mal ne gute Bekannte die auch trainiert hat. Hat man nicht übermäßig gesehen hatte n feines sixpack aber sie war halt trotzdem noch sehr "weiblich" in der Ausstrahlung. Und das Männer, grade die, die nicht so gebaut sind, sich deshalb weniger männlich fühlen kann ich zwar verstehen, sehe es aber selbst nicht so.

Ein wenig Muskel also ein Trainierter Body ist sexy, wenn es aber Zuviel wird ist genau das Gegenteil

Also ich möchte dir mal ein anderes Bild geben, wie schon einige vorher.

Ich finde Muskeln bei Frauen sehr attraktiv. Zum einen zeugt das von viel Disziplin, harter Arbeit, die einfach anerkennenswert ist und lässt daher auch auf einen mMn schönen Charakter blicken.

Zum andere finde ich auch das Aussehen von (auch deutlich sichtbaren) Muskeln attraktiv.

Ich habe nichts dagegen, wenn sie stärker und/oder muskulöser ist. Ich mache selbst etwas Sport für mich, aber kein Bodybuilding. Macht sie Bodybuilding oder deutlich mehr Sport, dann ist es ja nur logisch, dass sie sportlicher/stärker/muskulöser ist.

Wäre es meine Partnerin, wäre ich für meinen Teil stolz auf ihre Erfolge. Ich finde die Rollenbilder mittlerweile überholt. Wer viel trainiert, ist trainierter als der- oder diejenige, der/die weniger trainiert.

Ferner kann ich beidem etwas abgewinnen. Der stärkere zu sein oder der schwächere zu sein. Mit Mann/Frau hat das nichts zu tun, da definiere ich andere Eigenschaften drunter!

Bleib auf jeden Fall dran und wenn ich fragen darf:

Welchen Sport machst du ?:)

Wenns eine Arnoldine ist definitiv, am Ende habe ich Angst vor der😭