Fühle mich nicht mehr angezogen zu meinem Partner!?
Ich fühle mich nicht mehr so hingezogen zu meinem Partner. Er schenkt mir keine Zuneigung mehr, seitdem unsere kleine auf der Welt ist tauschen wir auch keine Zärtlichkeiten mehr aus. Ich habe oft das Gefühl, als wäre ich seine Mutter. Haushalt, Wäsche, putzen, kochen, seinen Schreibtisch aufräumen, sein Papierkram und teilweise handwerkliches meine Aufgabe. Bis er irgendwas macht muss ich ihn mehrmals auffordern. Manchmal mach ich es dann selber.
Darüber hinaus werde ich aktuell ständig angemeckert, egal bei was oft auch total unbegründet! Ich wüsste nichtmal, wann wir uns zuletzt auf dem Mund geküsst haben. Alle 3 Tage gibt es mal einen Kuss auf die Wange.
Wart ihr in eurer Partnerschaft auch mal in so einem tief gesunken und habt ihr es da auch wieder raus geschafft?
Gesprochen habe ich schon mehrmals mit ihm. Einsicht ist nur für 10 min da, danach geht es wieder los wie oben geschildert.
6 Antworten
Es kann sein das es für ihn zu viel aufeinmal ist. Ich meine so ein Kind ist auch sehr viel Arbeit. Ich würde empfehlen am anfang versuchen zu reden. Wenn Reden nichts bringt, dann muss man sich leider trennen, auch wenn das für das Kind nicht die beste Option ist.
Hey, ich check dich total. Dein Partner muss echt kapieren, wie viel du rockst und dass es so nicht weitergeht. Setz dich nochmal mit ihm hin, aber dieses Mal super serious, no compromises. Maybe hilft es, wenn ihr zusammen klare Aufgaben verteilt.
Ihr braucht dringend wieder Quality Time, um eure Relationship zu fixen. Babysitter organisieren und mal wieder nen Date Night haben oder einfach chillen und connecten. Das könnte die verloren gegangene Nähe und Zärtlichkeit zurückbringen. Wenn das Reden nix bringt, denk auch mal über nen Couples Therapist nach. Manchmal braucht’s nen neutralen Dritten, um wirklich was zu moven.
You are important und darfst nicht alles alleine carryen. Denk auch an dich selbst und gönn dir Breaks. Ihr könnt das schaffen, wenn ihr beide wirklich dran arbeiten wollt.
Wenn er von sich aus nichts im Haushalt macht, ist Frustration im Spiel. Möglicherweise hat er eine andere Frau im Visier und weiß nicht, wie er an sie rankommt.
Sei provokant freundlich, aber räume nicht hinter ihm auf. Stelle einen Art Haushaltsplan auf und sage ihm, was zu tun ist (Müll entsorgen, Bad putzen, Wäsche aufhängen, Geschirr spülen...). Macht er das, wird er mit Liebkosung belohnt. Macht er das nicht, kümmerst Du dich nur noch um Deine Sachen.
Fruchten derartige Erziehungsmaßnahmen und Delegierungen nicht, mach Dir Gedanken, wie Du als Alleinerziehende klar kommen könntest.
Er soll einfach euch trennen ja egal wenn ihr jetzt ein Kind habt ihr solltet euch trennen weil wie er mit dir umgeht dass es irgendwie schon komisch.
macht Schluss
Packe noch ein Kilo Anglismen drauf, dann jubeln dir alle Leser zu!