Mein Partner gibt mir zu viel köperkontakt/Zuneigung?

4 Antworten

Ich würde das offen ansprechen, klar wird dass dein Partner nicht sofort auf Anhieb verstehen, da er ja an sich nix falsch gemacht hat, sondern es einfach nur gut gemeint hat, doch er wird sicherlich verstehen, das er dir auch mal ein bisschen Zeit für dich alleine gönnen oder lassen soll 🤷‍♀️. Oder ihr macht mal eine Pause.

Mein Partner war anfangs auch so, gut, vllt. lag es daran da wir anfangs so richtig verknallt waren und somit nicht voneinander lassen konnten 🙈, doch mit der Zeit hat er es verstanden, das wir auch mal ein bisschen Raum für uns alleine brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Ihr seid 3 Jahre zusammen und jetzt störts dich erst?

Wäre das eig nicht längstn ernsthaftes Thema gewesen?

Es gibt Menschen die sind Kuschelsüchtig.

Ich zb mag berühren kuscheln sehr gern, wenn ich aber keine Luft zum atmen kriege ist es wie bei dir ich brauch auch mal Ruhe.

Ich gehe mal davon aus das es um ein Grundbedürfnis bei ihm geht, was er sich bei dir erfüllen will.

Wenn er aber nicht lernt deine Grenzen zu akzeptieren, musst du dich ernsthaft entscheiden ob du das so weiterhaben willst

Ein über dich ergehen lassen sollte es wirklich bei aller Liebe niemals werden, sonst lässt man irgendwann auch anderes über sich ergehen.

Der Altersuntershcied spielt hier sicher irgendwo mit rein wenn er länger single vor dir war.

vorab die ganze geschichte hab ich nicht gelesen da es zu lang ist und dafùr bin ich heute faul :D

ihr habt nur unterschiedliche liebessprachen.

  1. komplimente
  2. kòrperliche intimitàt
  3. geschenke
  4. hilfsbereitschaft
  5. gemeinsam zeit verbingen

anscheinend drùckt er seine liebe mit kòrperkontakt aus, und du ? wie magst du das ?

ihr mùsst das besprechen und euch anpassen ausserdem finde ich sehr schade dass du sauer warst und aggressiv reagiert hast..mein beileid an dem mann.. mein herz wùrde total gebrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Du solltest mit ihm ehrlich drüber reden. Es ist normal, dass das Gefühl gerade Nähe zu wollen oder auch nicht nicht immer zusammenpasst. Aber es ist wichtig, dass ihr es respektiert gegenseitig, wenn der Andere grade keine Nähe will. Erklärs ihm