Fühle mich nicht hübsch genug für mein Freund?

5 Antworten

Es ist vollkommener Quatsch, zu wollen, dass Dein Freund niemanden außer Dich sieht. Weswegen auch? Draußen laufen ja weiterhin attraktive Menschen herum. Das ändert sich nicht, nur weil man vergeben ist. Dein Problem ist ja Dein geringes Selbstwertgefühl. Das ist ein Problem, das Du allein mit Dir selbst hast. Also ist es schon mal von Grund auf falsch, den relevanten Faktor bei Deinem Freund zu sehen. Vielmehr solltest Du Dich fragen, weswegen Du jemanden heiraten willst, wenn DU nicht nur davon ausgehst, dass er Dich unattraktiv findet, sondern eure Beziehung auch jenseits der optischen Aspekte nichts zu bieten hat.

Das Hauptproblem ist dabei die selbsterfüllende Prophezeihung. Dadurch, dass Du Dich selbst nicht wertschätzt, lieferst Du Deinem Freund die Botschaft, dass er Dich auch nicht schätzen soll. Denn wie man in den Wald hineinruft....irgendwann wirst Du ihn dann überzeugt haben, dass er nichts von Dir zu halten hat. Und dann ist er weg - aber nicht wegen der Prinzessin von nebenan, sondern allein aufgrund Deiner Sabotage bezüglich der Beziehung, die er irgendwann nicht mehr hinnehmen/ertragen wird.

Also: Niemand kann in die Zukunft sehen, und keine Entscheidung ist je in Stein gemeißelt. Das ist auch nicht der Sinn einer Beziehung, auch wenn viele am liebsten in diese Kontrolltour einsteigen würden. Wichtig ist jedoch der Moment - das ist das einzig Reale im Leben. Den gilt es auszuleben, und zwar durch Positivität und Lebensbejahung. Das schaffst Du nicht, indem Du über Deine Optik herziehst. Damit ziehst Du euch beide nur runter. Also hör auf mit dem Kindergartentheater und entscheide Dich, ob Du mit ihm zusammenbleiben willst oder nicht. Denn so wie es sich herausliest, bist Du von euch beiden im Moment der einzige Wakelkandidat.

XXMM16
Fragesteller

aber wie soll ich mich hübsch fühlen wie soll ich akzeptieren dass da draußen immer schönere geben wird und dass es vollkommen normal ist …

Ich hab wirklich eine sehr sehr schlechtes Gefühl wenn ich sowas sehe

1Knight1  25.01.2023, 01:10
@XXMM16

Egal wie attraktiv man ist: Es wird immer einen objektiv attraktivieren Menschen geben. Und selbst das ist gegenstandslos, weil Du keine Misswahl gewinnen musst, sondern es um den individuellen Geschmack Deines Freundes geht.

Und achja: Du BIST unattraktiv - wahnsinnig unattraktiv sogar. Eben durch Dein Gejammer. Ich würde Dich nach spätesetns zwei Tagen in die Wüste schicken und mir eine Frau holen, die an sich glaubt und mir nicht die Hucke volljammert und die Beziehung in Zweifel setzt, wenn ich mal einem hübschen Gesicht oder Hintern nachschaue oder mal sage, dass ich eine Frau hübsch finde. So einen Jammerlappen kann man als Partnerin doch nicht ernstnehmen. Wenn Du den Mist nicht lässt und nicht endlich anfängst, Dich selbst als Gesamtperson wertzuschätzen, dann - und da geben ich Dir Brief und Siegel - wirst Du ihn früher oder später verlieren.

Sorry die direkten Worte, aber m.E. brauchst Du den verbalen Arschtritt dringend.

ich will dass mein Freund niemanden außer mich sieht

Ach komm bitte. Dein Freund ist nicht blind und wird es auch nicht, sobald er verlobt oder verheiratet ist. Zudem wird er auch vor diesem Mädchen haufenweise schöne und attraktive mädels gesehen haben. Und ist trotzdem mit dir zusammen.

Krieg dich mal wieder ein

Bleib locker! Wenn dein Freund den Kontakt zu dieser "Prinzessin" sucht, dann toleriere das. Vielleicht will er sie nur mal kurz kennenlernen, weil sie zur Verwandschaft gehört. Wenn du eifersüchtig bist oder klammerst, dann erreichst du genau das, was du vermeiden willst. Wegen deines unangenehmen Verhaltens und nicht wegen der Schönheit der anderen.

XXMM16
Fragesteller

Das Ding ist das Mädchen ist verlobt trotzdem …

Er hat schon sehr viele Mädchen gesehen die hübsch sind und wird auch noch sehr viele sehen, er ist ja nicht blind.

ich will dass mein Freund niemanden außer mich sieht... wie soll ich das schaffen ?

Sperr ihn für immer in ein Zimmer ohne Fenster ein.

Schlechte Idee oder? Also mach dir klar, dass du das nicht verhindern kannst und sei nicht so oberflächlich, es geht nicht nur ums Aussehen und er liebt dich, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.

Er ist nicht nur dein Freund, wegen der Hübschizizät. Er wird mehr als das in Dir sehen, hoffe ich.