Wenn meine Tochter meinen neuen Freund nicht mag?

11 Antworten

Wenn meine Tochter meinen neuen Freund nicht mag?

Dann habt Ihr eine Herausforderung!

Ich habe 2 Probleme. Ich bin alleinerziehende Mutter und habe einen Mann kennengelernt, der mich gut behandelt und bei dem ich mich wohl fühle, der aber absolut nicht gut aussieht.

Problem 1: Alleinerziehende Mutter?

Problem 2: ein Mann, der Dich gut behandelt und bei dem Du Dich wohlfühlst (der aber absolut nicht gut aussieht)

Warum nennst Du das Probleme?

Jeder meiner Freunde, meine Familie und auch meine Tochter fragt mich, was ich bloß an ihm gefunden habe. Er sieht wirklich nicht gut aus, ist eigentlich auch nicht mein Typ, aber irgendwas ist da, was mich anzieht.

Dass Deine 11-Jährige aufs Aussehen guckt, kann ich verstehen. Die Natur tickt nun mal so. Dass Du vielleicht darüber hinausschauen kannst, betrachtest Du anscheinend als Problem, weil Du bei Problem 2 dem, was ich in Klammern geschrieben habe mehr Bedeutung beimisst.

Meine Tochter ist 11 und möchte nicht mal, dass er zu Besuch kommt. Sie mag ihn absolut nicht. Sie nannte ihn sogar hässlich, natürlich habe ich mit ihr darüber gesprochen, aber das bringt nichts.

Sie hat noch nicht gelernt, über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Das lässt mir natürlich keine Ruhe, ich weiß nicht wie ich es hinbekommen sollte und auch in der Zukunft. Natürlich weiß er nichts von, aber fragt sich natürlich warum wir nichts zudritt unternehmen oder ich ihn mit zu meinen Freunden nehme.. ich fühle mich sehr unwohl.

Glaube ich Dir gerne. Würde mich ehrlich interessieren, warum das Kind solch eine Aversion gegen ihn hat. Ist sie vielleicht eifersüchtig, weil er auch von Deiner Zeit bekommt und sie sich zurückgesetzt fühlt?

Denn da musst Du vorsichtig sein, sonst wirst Du ihr Spielball! Du hast auch das Recht auf Liebe und eigene Zeit und solange der Mann Dein Kind auch gut behandelt, spricht da nichts dagegen.

Blibsa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Noch treffe ich mich mit ihm, solange meine Tochter bei ihrem Vater ist. Allerdings war er 2 Mal bei uns zum Essen .

Hi🍀ich würd an deiner stelle mit dir deinem neuen Freund und deiner Tochter ein Gespräch führen, damit ihr euch besser verstehen könnt:) und zu deinem freunden, und Familien kannst du sagen dass es ums innere geht nicht ums äussere, wahrscheinlich magst du ihn so sehr weil er vielleicht sympathisch und nett ist, und wenn es deine Tochter immer noch nicht versteht dann musst du ihr sagen dass sie damit leben muss, und du halt auch mal eine eigene Entscheidung haben willst. Hoffe konnte dir helfen 🍀viel Glück 🍀 dir und deiner Familie:)

lg pommesfritte123

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es menschen zu helfen🩵🍀
Blibsa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Du fühlst Dich wohl mit ihm und das ist die Hauptsache.
Man kann einen Menschen nicht deshalb ablehnen, weil man ihn nicht schön findet. Hässliche Charaktere gibt es genug!

Sag Deinen Freunden und Deiner Tochter klipp und klar, dass innere Werte mehr zählen und es im übrigen Dein Leben ist.
Die anderen müssen ihn ja nicht lieben - aber sie sollten ihn als Deinen Freund tolerieren und ihm höflich begegnen! Das gebietet der Anstand.

Blibsa
Fragesteller

Vielen Dank

Leider sind die Menschen so oberflächlich. Es gibt jede Menge häßliche, bösartige Charakter"persönlichkeiten". Es wir immer nur auf das äußerliche geschaut.

Leider ein altes Problem der Menschheit.

Viel Glüch bei der Lösung dieses Problems.

Schon erstaunlich wie ähnlich Aussagen von Mama und Tochter sind. Ich bin gerade etwas irritiert über deine Aussage. Ich hoffe du warst ihm gegenüber ehrlich und hast ihm gesagt dass du ihn eigentlich völlig unhübsch findest.

Deine Tochter ist 11 und offensichtlich ziemlich respektlos. Rede vernünftig mit ihr. Du solltest dich mal langsam durchsetzen

Blibsa
Fragesteller

Nein, so was würde ich ihm nicht sagen... Warum sollte ich ihm so was sagen? Meine Tochter hat es auch mir gesagt, nicht ihm.. habe mit ihr gesprochen, aber durch den Pubertät haben wir einige Problemchen und es ist sehr schwierig..