Ich finde keinen Freund - Liegt das an meinem Aussehen?

B0YYY  22.10.2022, 16:27

Vielleicht bist du schwierig anzusprechen oder siehst aus als hättest du keine Lust angesprochen zu werden ?

Lilly7373
Fragesteller

Nein mich kann man ansprechen.

Freezzyy  22.10.2022, 16:28

Gibt es denn irgendwen, den du interessant findest?

Lilly7373
Fragesteller

Ja gibt es. Aber der ist halt schwul

7 Antworten

Man kann nicht wegen seinem Aussehen keinen Partner finden. Jeder kann einen Partner finden, egal wie er aussieht.

Wenn man aber keinen bekommt, kann es eigentlich nur 2 Ursachen geben:

1) Man wird nicht angesprochen, weil man nicht so aussieht, als würde man angesprochen werden wollen oder weil man beschäftigt aussieht oder weil man kaum soziale Kontakte hat oder sozialen Aktivitäten nachgeht

2) Man wird angesprochen, aber reagiert nicht freundlich oder interessiert, oder man hat sehr hohe Erwartungen, oder man verteilt sehr schnell Körbe.

Also ich war schüchtern und sehe immer unfreundlich aus, weshalb ich im realen Leben nicht angesprochen werde. Obwohl ich nett bin, aber wahrscheinlich sind sie alle eingeschüchtert.

Aber auf groupler funktioniert das meistens sehr gut, da man gemeinsame Interessen hat und sich kennenlernen kann. Probier es mal da

Freunde im Sinne von Lebensabschnittspartnern fliegen einem nicht automatisch zu, wenn man nur die Voraussetzung erfüllt ziemlich gewöhnlich auszusehen und sich normal bzw. freundlich zu verhalten.

Vielmehr muss sich eine Gelegenheit oder Situation ergeben, bei der man erkennt, dass man sich besonders sympathisch ist und dass der bzw. die andere ein Interesse hat, sich näher einzulassen.

Das kommt noch, du hast einfach noch niemanden gefunden, den du interessant findest.

Ich bin mir sicher, dass du NICHT hässlich bist, aber das ist auch nicht wichtig, denn man(n) verliebt sich NICHT in das Aussehen.

Wenn du Jemanden liebst, ist er automatisch attraktiv für dich.

Ich kenne niemanden, der nur wegen des Aussehens in einer Beziehung ist.

Liebe kommt meistens ganz plötzlich und unerwartet, wenn du am Wenigsten damit rechnest.

Es wird schon kommen, warte einfach nur ab.

Hey du kannst vllt mal ein paar Jungs auf insta/snap anschreiben und knt aufbauen oder mal jmd ansprechen den du auf der Straße siehst (falls er nein sag sag einfach war wop mit einer Freundin)

Viel Erfolg

Lg