Welchen Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Elena 37%
Rya 22%
Alina 15%
Nichessa 11%
Valerie 11%
Miranda 2%
Vera 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elena

Heyyho 👋

Ich finde Elena Malfoy klingt gut 🙃
Gefällt mir von denen in der Liste am besten und ich finde es auch vom Klang, wenn mans ausspricht, in kombi mit Malfoy am besten.

Viel Spaß beim schreiben, wird sicher eine tolle FF ✌️😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
ArinaArande  20.05.2021, 13:36

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Es kommt nicht auf den Charakter an, nicht auf das Haus und vor allem nicht auf das Alter.

Denn einen Namen bekommt ein Baby dann, wenn es geboren wird und dann ist es klein, rot und zerknautscht und man sieht ihm nicht an, wie es später mal aussehen oder welchen Charakter es mal haben wird.

Die Namen in Harry Potter haben gewisse Bedeutungen und gerade für eine traditionelle Familie wie die Malfoys wäre es vermutlich wichtig auch einen traditionellen Vornamen zu wählen.

Deswegen bietet es sich bei solchen Familien, sei es nun Malfoy oder Lannister oder meinetwegen auch Black, an, Namen durchzugehen und entsprechende Gemeinsamkeiten zu finden. Lucius, Brutus, Septimus... die Familie tendiert bei der Namensgebung in den letzten 100en von Jahren tendentiell eher ins Lateinische.

Weiter zurück, dann kommt man auf sowas wie Armand und Nicolas, was eher ins Französische tendiert und den entsprechenden Einschlag hat, den auch der Familienname teilt. Doch das würde ich ggf. nicht mehr wählen, wenn es SO weit zurückgeht.

Wenn es sich um Dracos Schwester handelt, dann haben wie ein Kind von Lucius und Narcissa. Da zeigt sich, z.B. bei Draco, der 'Black-Einschlag', denn der ist nach einem Sternbild (Drache) benannt, so wie es bei den Blacks in der Regel gemacht wird (also Sternbild/Stern/Sternformation). Draco folgt dem anscheinend und nennt seinen Sohn Scorpius, ebenfalls nach einem Sternbild.

Dementsprechend... SO sucht man bei traditionellen Familien tendentiell eher die NAmen. Hätte es jetzt einen großen Stammbaum gegeben, dann wäre es auch noch eine Option gewesen einfach einen alten Namen von Anno dazumal zu nehmen, doch an Frauennamen ist der Stammbaum, soweit ich gesehen habe, etwas arm.

Wie gesagt, das sagt nichts über die Qualität deiner Vorschläge per se aus, doch mir persönlich wäre es halt wirklich wichtig, dass der Name glaubhaft und auch exakt passend ist. Auch weil das dann wirklich zeigt, dass du dich mit der Familie in die du deinen OC hineinwerfen willst, gut auseinandergesetzt hast.

Alles Liebe :)

Elena

Hailo👋🏻,

Elena passt am besten :)

Viel Spaß beim schreiben ^^

Liebe Grüße und bleibt gesund,

KoalaBaer5432🐨😊

Elena

Ich finde Elena und Alina am passendsten. Allerdings wissen die Eltern bei der Geburt noch nicht in welches Haus sie zum Beispiel kommen. Aber vom Aussehen her passt Elena finde ich sher gut zu blonden Haaren. Alina würde aber auch passen.

Viel Glück (und Spaß) bei deiner FF!

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍

Elena ist der hübscheste Name hier, aber ich finde nicht, dass das besonders gut zu Slytherin oder Malfoy passt.

Die bekannten aktuellen Malfoys heißen Lucius, Narcissa, Draco, Astoria, Scorpius. Früher gab es auch Brutus oder Septimus.

Also heißen die meisten Männer lateinisch-romanisch auf -ius und die meisten Frauen romanisch auf -a. Zudem klingen alle Namen sehr alt, quasi aus lateinisch-römischer Zeit.

Ich würde mir so einen Namen überlegen, damit es zur Familie passt.